Aktuelle Zeit: 2. März 2021 00:34

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "trösten" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »trösten« - svensk-tysk översättning

trösta auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att trösta(Infinitiv)
  tröstar(Präsens Indikativ)
  tröstade(Imperfekt)
  har tröstat(Perfekt)

Schwedische Synonyme

 

Einige deutsche Wörter, die diesen Begriff enthalten

Schwedischer Satz mit tröstar - svensk mening

Tysk mening med trösten - deutscher Beispielsatz

"Geweint hatte sie auch schon, der Operateur hatte sie zu trösten versucht ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Künstliche Befruchtung auch für allein lebende Frauen
    ... saugt viele Tränen auf. Nach einer Zeit hat sie sich beruhigt. Das war zwar nicht spaßig, ist aber ein tiefgehendes Erlebnis. So ein Kind zu trösten aktiviert in mir alle Energie. Beim Zeltlager hat ein 13 Jahre alter Junge seine 5 Jahre jüngere Schwester gerade so getröstet. Ein wundervolles ...
  • Re: Verhältnis Dänemark - Schweden
    ... zu sprechen. Also ich bin froh, dass ich diesen Status schon lange nicht mehr habe. Hej, danke für die Aufklärung. Da muss ich mich wohl damit trösten, dass dieses "Kompliment" über die Jahre immer weniger geworden ist und ich es nun kaum noch höre :) LG Tulipa
  • Re: Zwangssterilisierte fordern Schadenersatz
    Ja, ist so. Manchmal ist halt immer noch dunkles Mittelalter. Aber ich kann dich "trösten": Auch in Deutschland war es bis in die Siebziger selbstverständlich, das Behinderte zwangssteriliesiert wurden oder abtreiben mussten. So wie in Schweden. Da war die Aussage ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren