Urlaub in Schweden: Sonnenuntergang am See Oresjön in Dalarna, Schweden

Urlaub in Schweden

Schweden auch 2020 das ideale Reise- und Urlaubsland

Schwedentraum

Welcher Schwedenreisende träumt nicht heimlich von einer kleinen sommarstuga, dem urtypischen schwedischen Ferienhaus am hellblauen Wasser? Sonnige Urlaubstage, bis zum Rande gefüllt mit Freude, endlose warme Ferienwochen. Die Lust am schillernden Leben erwacht!  Sommarstuga - Zuflucht, nach der auch das schwedische Herz sich sehnt während einer langen Arbeitswoche. Klein ist das Häuschen, ein Gegenstück zur weiten, offenen Landschaft, die es umgibt. Stell dir das wettergegerbte Holz vor, kupferrot in der Farbe der Stadt Falun gestrichen, und sieh im Geiste die weißen Eckbalken im hellen Licht der endlosen Sommerabende leuchten.

Ein Kiesweg führt hinunter zum Meer. Leise plätschern die Wellen gegen den Fels der zerklüfteten Schärenküste, ein paar Schritte entfernt ragt der alte Bootssteig in das Wasser. Die schwache Brise schmeckt kühl und feucht, ein wenig nach Seemoos und Salz. Das ist Urlaub in Schweden!

Urlaub: Seen, Mittsommernächte und schwedische Fabelwesen

Natürlich liegt ein schwedisches Sommerhäuschen nahe beim Wasser, gerne in Småland, Värmland oder Dalarna, am Rande einer Insel oder dicht an einem großen See; vielleicht umsteht hohes Schilfgras das Ufer des abgelegenen Waldsees.

Und hinter dem Schilf verbirgt sich – von außen nicht einsehbar – das kleine Fleckchen Strand, an dem man gerne nackt badet, wenn keiner zuschaut. Der nächste Ort liegt weit über dem Wasser, oder hinter den scheinbar grenzenlosen Wäldern, und nur eine Anzahl weißbrauner Birken erleuchten das tiefe Grün rings um das Haus.

Andere Urlauber zieht es nach Westen und Norden in die Berge, in die Provinz Jämtland oder mit der Inlandsbahn bis hinauf nach Lappland; dort wandern sie auf dem Kungsleden, trinken das immer noch genießbare Wasser der Bäche und reißenden Ströme. Auch das ist Urlaub in Schweden: Tagelang werden sie keinem Menschen begegnen, dafür aber sehen sie Elche und Rentierherden. Schweden – ein Traumland für viele Outdoor-Aktivitäten!

Urlaub Schweden – Immer eine Reise wert

Ob der hier gemalte romantische Schwedentraum nun deinem eigenen entspricht, oder ob du ganz andere Anforderungen an deine Schwedenfahrt hast: Wir geben dir in diesem Bereich nützliche, praxisnahe Informationen für den Urlaub in Schweden und Skandinavien, stellen die beliebtesten Urlaubsregionen vor und geben Tipps für deine Unterkunft sowie Anregungen für deine Rundreise oder Familienreise. Wenn du wissen möchtest wie andere Urlauber Schweden erleben, stöbere doch mal in unseren Reiseberichten. Touristik-Dienstleistungen inklusive: In den einzelnen schwedischen Regionen listen wir Tourismus Angebote auf. Wichtig für den gelungenen Schwedenurlaub: Dort findest du auch die Adressen aller Fremdenverkehrsämter in Schweden sowie viele weitere Reisetipps. Führt dich eine City-Reise in Hauptstadt Stockholm, lohnt sich beispielsweise ein genauer Blick auf unsere Informationen zur offiziellen Stockholm Card.

 

Willkommen zu deinem Urlaub in Schweden!

 


 

Partnerseiten

Kommentare  

# familievoshage-haase 2014-06-03 12:38
Auch dieses Jahr möchten wir gerne wieder Urlaub in Schweden machen. Gerne vom 22.8-3oder6.9.2 014. Mit drei Kindern und einem kleinen Hund. Nähe zum See oder Wasser wäre auch schön, da die Kinder begeisterte Angler sind. Von der Gegend her wäre wir gerne in Mittelschweden bis hoch an die "Grenze" zu Nordschweden.
Angebote bitte nicht teurer wie 350€die Woche, vielen Dank im Voraus:-)
LG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Hier geht es weiter:

Aktuelle Videoclips

Online

Urlaub in Schweden: Tipps und Diskussionen

  • Nord- und Mittelschweden im März/ April
    Hej Hej, Mein Freund und ich wollen über Ende März / Anfang April 3 Wochen Urlaub in Schweden machen und wollten uns gerne hier bei euch erkundigen, ob jemand Tipps für uns hat Die grobe Idee ist, nach Kiruna zu fliegen und dort dann wahrscheinlich einen Wagen zu mieten (oder wäre Zug auch...
  • Ohne Motorvorwärmer Winter in Lappland überstehen
    Moin zusammen Wir sind vor knapp 1,5 Jahren aus dem schönen Norden in den schönen Norden Schwedens ausgewandert. Meine Eltern haben uns im Sommer schon besucht und würden uns auch gerne zu Weihnachten sehen. Erster Plan war eine Stuga irgendwo auf halbem Weg zu buchen ( Värmland o.Dalarna ),...
  • Schneesicherheit Mora/Orsa/Siljan Dalarna Weihnachten Dezember
    Hallo liebe Community, wir haben uns entschlossen nach jahrelangen Urlauben in Sjusjoen/Lillehammer zu Weihnachten einmal nach Schweden (Orsa bei Mora) zu reisen. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Kinder immer Schnee wie in Norwegen über die Weihnachtsfeiertage erwarten, stellt sich uns die...

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2020 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.