Dieselbe Rubrik 10 mal?
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Dieselbe Rubrik 10 mal?
Der Unsinn mit den Vorbereitungen auf ev Schießereien in schwedischen Schulen sollte eigentlich überhaupt nicht in dieser Weise berichtet werden; wenn man heute morgen den Beitrag in P1 hörte, klang das eher wie eine Gebrauchsanweisung und ein bisschen Werbung dafür; Tipps wie, dass man ja bei verschlossenen Türen vor der Schule auf die Schüler warten kann, die müssten ja schließlich irgendwann herauskommen, dass man auf große Fenster achten könne, durch die man schießen kann etc.
Total verantwortungslos, und dann die Stimmung des Einschlags: wie spannend das Ganze ist...
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, dass die Schulen sich vorbereiten, aber so eine Berichterstattung ist eher kontraproduktiv, weil sie fast zum Nachahmen auffordert.
Und vor allem sollte das dann nicht auch noch mehrfach hier erscheinen.
Einmal ist mehr als genug.
//M
Total verantwortungslos, und dann die Stimmung des Einschlags: wie spannend das Ganze ist...
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, dass die Schulen sich vorbereiten, aber so eine Berichterstattung ist eher kontraproduktiv, weil sie fast zum Nachahmen auffordert.
Und vor allem sollte das dann nicht auch noch mehrfach hier erscheinen.
//M
Re: Dieselbe Rubrik 10 mal?
Da stimme ich Dir zu.vibackup hat geschrieben:Der Unsinn mit den Vorbereitungen auf ev Schießereien in schwedischen Schulen sollte eigentlich überhaupt nicht in dieser Weise berichtet werden; wenn man heute morgen den Beitrag in P1 hörte, klang das eher wie eine Gebrauchsanweisung und ein bisschen Werbung dafür; Tipps wie, dass man ja bei verschlossenen Türen vor der Schule auf die Schüler warten kann, die müssten ja schließlich irgendwann herauskommen, dass man auf große Fenster achten könne, durch die man schießen kann etc.
Dies ist allerdings wohl ein technisches Problem.vibackup hat geschrieben: Und vor allem sollte das dann nicht auch noch mehrfach hier erscheinen.
Es kommt immer anders .... wenn man denkt 

- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
10 mal? Wird immer mehr!
Die Platte scheint einen Kratzer zu haben!
Die Platte scheint einen Kratzer zu haben!
www.lilla-koksgarden.se
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
-
- Schwedenfreund
Das Forum braucht dringend moderation!!!
- Lavskrika
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Ja, dringend!!!vinbergssnäcka hat geschrieben:Das Forum braucht dringend moderation!!!
Jetzt ist der Beitrag schon 54 mal erschienen!!!
Da bin ich völlig deiner Meinung.vibackup hat geschrieben:Der Unsinn mit den Vorbereitungen auf ev Schießereien in schwedischen Schulen sollte eigentlich überhaupt nicht in dieser Weise berichtet werden; wenn man heute morgen den Beitrag in P1 hörte, klang das eher wie eine Gebrauchsanweisung und ein bisschen Werbung dafür; Tipps wie, dass man ja bei verschlossenen Türen vor der Schule auf die Schüler warten kann, die müssten ja schließlich irgendwann herauskommen, dass man auf große Fenster achten könne, durch die man schießen kann etc.
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, dass die Schulen sich vorbereiten, aber so eine Berichterstattung ist eher kontraproduktiv, weil sie fast zum Nachahmen auffordert....
//M