Es mag für viele banal klingen aber ich vermisse einen guten dm. Das ist so frustrierend, dass ich nicht auf die gleiche Art dort einkaufen kann. Es ist eben anders im grossen ica oder coop. Natürlich gibt es fast alles und natürlich kann man entsprechende schwedische Produkte gleicher Qualität kaufen. Ich vermisse es trotzdem durch den Laden zu schlendern und zu störbern und mir "meine" Produkte rauszusuchen. Ich bin nun wirklich keine die sich jeden Tag schminkt oder gar nur bestimmte Marken benutzt aber ich mag eben die Athmosphäre eines schönen kleinen dms. Daher freue ich mich wenn ich in Deutschland bin und stöber dann immer ausgiebig.
Manche Sachen gibt es auch wirklich nicht hier. Von Weleda bekommt man nicht alles, ausser vielleicht in Järna wo die eine Fabrik haben. Das weiss ich nicht. Aber bei uns gibt es nur manches von denen.
Ist halt Geschmackssache und für eine kurze Zeit würde ich mir was mitnehmen. Wobei, als ich noch nur zum Urlaub herkam, fand ich es besonders spannend nur schwedische Produkte zu kaufen. Da wollte ich auf keinen Fall was kaufen das ich daheim bekam. Dass sich das geändert hat liegt wohl daran, dass ich nun schon ein wenig länger da bin und mich doch wieder auf Gewohntes zurückbesinne.
Im Grunde ist es aber nicht soo wichtig, Hauptsache man wird sauber