Hilfe, ich kapier es nicht

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Lela
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Hilfe, ich kapier es nicht

Beitrag von Lela »

Hej,
nun ist es nächste Woche so weit, und wir (mein Lebensgefährte und ich) fliegen nach Stockholm.
Ich freu mich wie verrückt :D :D
In unserem Reisepaket ist die Stockholmcard für 2 Tage inkludiert.
Wir kommen Sonntag Vormittag an und fliegen Mittwoch Abends wieder zurück.
Nun ist der Plan der, dass wir die Stockholmcard erst für Mo + Di aktivieren. Da mir uns doch das eine oder andere
Museum ansehen und es sich da auch auszahlt.
Somit kaufe ich mir, für die Fahrt zum Hotel und was sonst noch am Sonntag anfällt ein Ticket - soweit logisch für mich.
Nun meine Frage: Kann ich am Montag mit der Stockholmcard mit der U-Bahn in die Stadt fahren (t-Centralen)? Sie in der Bahn aktivieren?
Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich kapier es einfach nicht! :?
Ist die Benutzung der U-Bahn, der Busse und der Straßenbahn inkludiert?
:danke: Lela

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hilfe, ich kapier es nicht

Beitrag von Sams83 »

Hallo,

die Benutzung der U-Bahn, Busse, Straßenbahnen (auch die Fähre von Djurgården nach Gamla Stan) ist in der StockholmCard enthalten.

Ich vermute mal, ihr bekommt die Karte dann im Hotel, oder habt ihr sie jetzt schon zugeschickt bekommen? Die Karte wird gestempelt, und das könnt ihr bei Eurer ersten Reise, die ihr mit der Karte antreten wollt, machen lassen. An den U-Bahn-Stationen gibt's zum einen Drehkreuze, an der Seite aber immer auch eine bemannte Station, wo ihr die Fahrkarte stempeln lassen könnt.
Danach müsst ihr sie einfach immer nur wieder vorzeigen, gestempelt wird dann nicht mehr.

Noch mehr Fragen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema