Nachdem ich die letzten 2 Tage wie wild durch das Internet gesurft bin und mir gefühlte 1000 Internetseiten von schwedischen Banken angesehen habe, bin ich wirklich am Ende! Ich möchte hier in Schweden ein Konto eröffnen und dachte, ich schau mir mal die Angebote der Banken an. Mir ist jetzt auch echt zum Heulen zumute, so viel Schnickschnack wie es gibt und das dann alles noch auf Schwedisch, was ich ja eher nur rudimentär beherrsche.

Ihr habt doch sicher einschlägige Erfahrungen mit den diversen Banken gemacht. Welche Bank könnt ihr denn empfehlen und welche ist so bürokratisch, dass ich mich lieber von ihr fernhalte? Ich brauche ein Konto für den Gehaltseingang, am besten mit Online-Banking, geringen Kontoführungsgebühren und der Möglichkeit, an jedem Geldautomaten in Schweden kostenfrei Geld abzuheben. Da allein jede Bank mehrere Kontoarten zur Auswahl hat, sehe ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich brauche dringend eure Hilfe!
Habt ihr einen Tip für mich, bei welcher Bank ich mein Konto recht unkompliziert eröffnen kann? Wie sind eure Erfahrungen mit euren Banken?
Tack så mycket för hjälp!

Silva