Krisenpaket für die Autoindustrie
- svenska-nyheter
- -bot-
Krisenpaket für die Autoindustrie
Schweden unterstützt die Autoindustrie des Landes mit einem Krisenpaket. Dies gab die Regierung am Donnerstag bekannt. Das Hilfspaket soll einen Umfang von umgerechnet bis zu 2,8 Milliarden Euro haben. Unter anderem will man 300 Millionen Euro in ein staatseigenes Unternehmen investieren, das zu Forschung und Entwicklung für die Autoindustrie beitragen soll.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
Re: Krisenpaket für die Autoindustrie
Die Schweden ... vorbildlich wie immer ...??
20 Milliarden Kronen verspricht die schwedische Regierung für die schwedische Automobilindustrie - das wäre ca. die Hälfte der 42,4 Milliarden, die die EU für alle 27 Mitgliedsländer zugedacht hat.
Wie können die Schweden auch nur auf die Idee kommen, dass ihre 2 amerikanischen Autohersteller den allergrößten Teil von Kuchen abhaben sollen?
Ist das schwedische Bescheidenheit oder was?
Will man sich wieder extra-tüchtig zeigen, indem man einfach versucht "fremdes" Geld auszugeben.
Quelle: "Regerings bilstöd - en miljardbluff?" http://di.se/Avdelningar/Artikel.aspx?s ... /12/316055
S-nina
20 Milliarden Kronen verspricht die schwedische Regierung für die schwedische Automobilindustrie - das wäre ca. die Hälfte der 42,4 Milliarden, die die EU für alle 27 Mitgliedsländer zugedacht hat.
Wie können die Schweden auch nur auf die Idee kommen, dass ihre 2 amerikanischen Autohersteller den allergrößten Teil von Kuchen abhaben sollen?
Will man sich wieder extra-tüchtig zeigen, indem man einfach versucht "fremdes" Geld auszugeben.

Quelle: "Regerings bilstöd - en miljardbluff?" http://di.se/Avdelningar/Artikel.aspx?s ... /12/316055
S-nina
- Blåbärtroll
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
... fällt mir nur ein:S-nina hat geschrieben:Die Schweden ... vorbildlich wie immer ...??
Will man sich wieder extra-tüchtig zeigen, indem man einfach versucht "fremdes" Geld auszugeben.![]()
S-nina
"Wenn du bemerkst, dass du ein totes Pferd reitest ... !" - da gibt es doch intressante Erfolgsstrategien - zu finden im Internet.
oder:
von Kurt Tucholsky... das laufende Band, das sich weiterschiebt ...
Blåbärtroll
Man vet ju aldrig riktig säkert ... 

... und Produkte produziert für Kunden, die es nicht gibt ...... das laufende Band, das sich weiterschiebt ...
vor kurzem hatte sich der Fiat-Chef mal dazu geäußert - er glaubt, dass es nach den nächsten 24 Monaten weltweit nur noch 6 Auto-Konzerne geben wird.
http://www.kfz.net/autonews/fiat-chef-m ... -konzerne/
S-nina
Krise
Wer will denn Autos mit den Kosten und riesigen Motoren eigentlich kaufen.
Ist aber nicht in der EU zu kaufen.
Diese weltweise Krise hat man schon kommen gesehen
aber der kleine Mann soll wie immer zahlen.
Weltweit hat man sich fett geschleckt und den Kopf in den Sand gesteckt.
Ich warte schon seit Jahrzehnten auf Gesetze die die Höchstgeschwindigkeit angeben -den
Benzinverbrauch auf max 0,3 L Km.
Das Auto soll als sociales und gesellschaftliches Transportmittel angesehen werden.
Grüsst
H
ans
Wer will denn Autos mit den Kosten und riesigen Motoren eigentlich kaufen.
Tata stellt das billigste Auto der Welt her.
Ist aber nicht in der EU zu kaufen.
Diese weltweise Krise hat man schon kommen gesehen
aber der kleine Mann soll wie immer zahlen.
Weltweit hat man sich fett geschleckt und den Kopf in den Sand gesteckt.
Ich warte schon seit Jahrzehnten auf Gesetze die die Höchstgeschwindigkeit angeben -den
Benzinverbrauch auf max 0,3 L Km.
Das Auto soll als sociales und gesellschaftliches Transportmittel angesehen werden.
Grüsst
H

Ein Verbrauch von 30l/100km wäre mir persönlich doch ein bisschen zu hoch...den Benzinverbrauch auf max 0,3 L Km.

Ob ich allerdings meine Familie ruhigen Gewissens in einem Tata mit der veralteter Sicherheitstechnik fahren würde, glaub ich nicht. Da gibt es modernere und intelligenter Fahrzeuge.
-
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Es gibt garantiert schon Autos bzw. Motoren die wesentlich weniger verbrauchen oder mit anderen erneuerbaren Energien fahren.
Unsere Wissenschaft ist so weit, aber meines Erachtens wird das wissentlich zurückgehalten....
Wie heißt es so schön...
-- Geld regiert die Welt..... --
Liebe Grüße Anja
Unsere Wissenschaft ist so weit, aber meines Erachtens wird das wissentlich zurückgehalten....
Wie heißt es so schön...
-- Geld regiert die Welt..... --
Liebe Grüße Anja

Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !
Ja ich meine natürlich 0,03 l km.Gerne noch viel weniger
Die Autos brauchen ja nicht mehr als ca 90 kmh schnell gehen.
Standarkomponente wie bei Fahrrädern. Die Ente könnte man als Leitstern sehen.
In allen möglichen Farben Grössen .
Baukastensystem.
Nach dem Motto.
Das neue Modell billiger sicherer.
Mit den letzten Erfindungen.
Grüsst
H
ans
Die Autos brauchen ja nicht mehr als ca 90 kmh schnell gehen.
Standarkomponente wie bei Fahrrädern. Die Ente könnte man als Leitstern sehen.
In allen möglichen Farben Grössen .
Baukastensystem.
Nach dem Motto.
Das neue Modell billiger sicherer.
Mit den letzten Erfindungen.
Grüsst
H