Frankenbauer hat geschrieben: ↑13. Dezember 2024 20:46
Betrifft mich ja auch nicht --- aber --- wie sehen denn dann da die Strafen aus ?
Abmahnung - Geldstrafen oder gar schwedische Gardienen ?
Da ja die Schwedische Justiz Probleme damit hat Mörder und organisiertes Verbrechen " anständig" abzuurteilen, was wird dann mit verbrecherischen Rauchern gemacht ?
Hallo Dirk,
das scheint in S und auch in D eine einfache Logik zu sein. Schuld sind immer die Raucher. Wenn man dem Verbrechen nicht Herr wird, werden die Raucher zu Prügelknaben gemacht. Die genauen schwedischen Strafen kenne ich auch nicht, aber wahrscheinlich erschießen sie ab und zu mal einen Raucher im Wald.
Raucher werden diskriminiert, krimianlisiert und systematisch aus der Gesellschaft ausgegrenzt. Einer großen Anzahl von Vollidioten und Sypathisanten, die dieses unterstützen, kann man sich sicher sein, da die Gesellschaft systematisch aufgehetzt wird. Wir wollen eine raucherfreie Gesellschaft und wir werden sie bekommen. Keine Strafe zu hart, kein Argument zu blöd. Hass und Hetze statt vernünftiger Auseinandersetzung.
Dieses Vorgehen erinnert mich an die düsteren Zeiten in unserer Geschichte und ich frage mich, ab wann ich einen Stern mit Zigarette auf der Brust tragen muss. Wer mich für diese Behauptung auslacht, dem sei gesagt, dass man genauso gelacht hätte, wenn man vor 30 Jahren erzählt hätte, dass das Rauchen in der Kneipe oder in der Fußgängerzone verboten wird.
Und für alle, die es noch immer nicht kapiert haben. Rauchen ist nicht kriminell, sondern eine Sucht. Punkt!
Schönes Wochenende
Rolf
