Schweden-Haus gesucht für Weihnachten/Sylvester 2013!

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
NoerchenAd

Schweden-Haus gesucht für Weihnachten/Sylvester 2013!

Beitrag von NoerchenAd »

Hallo liebe Schweden-Freunde!

Unser erster Schweden-Urlaub ist geplant; und zwar über Weihnachten und Sylvester 2013! Nun habe ich bei Ferienhäusern schon mal ein bisschen gestöbert, leider nicht so das Passende gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es hat zwar noch ein bisschen Zeit, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das viele schöne und passende Häuser früh ausgebucht sind.
Daher hier mal meine Anfrage:
Wir suchen ein Haus für 8 Personen + Kind, d.h. wir benötigen bestenfalls 4 Schlafzimmer. Evt. ist noch ein stubenreines Kätzchen als Haustier dabei. Zeitraum: 21.12.13 - 04.01.14.
Da wir zu Weihnachten natürlich gern Schnee hätten, möchten wir ein Haus in einer relativ schneesicheren Gegend.
Gerne hätten wir Kamin und Sauna und eine halbwegs große Küche, um auch für alle vernünftig kochen zu können. Geschirrspüler wäre perfekt, aber kein Muss.
Wir reisen teils mit dem Auto und teils mit dem Flieger an, Autoreisende kommen mit der Fähre von Rostock und holen die Fliegenden in Schweden vom Flughafen ab.
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, Geld spielt aber erst einmal keine Rolle ;)
Schön wäre es auch, wenn in der näheren Umgebung einige Aktivitäten möglich sind, z.B. Eisangeln, Ski(-Langlauf), Schlittenhund-Touren oder Schneemobiltouren, ...

Vielleiecht hättet ihr etwas in dieser Art für uns oder einen Tipp, wo ich so ein Haus finde?

Medborgar
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden-Haus gesucht für Weihnachten/Sylvester 2013!

Beitrag von Medborgar »

Hej,

Vielleicht würde euch unser Ferienhaus auf den Inseln vor Stockholm gefallen http://www.stockholm-ferienhaus.com Platzmäßig und von der Ausstattung würde das passen. Eisangeln, Ski(-Langlauf) könnte evtl. auch funktionieren - in Stockholm fahren z.B. viele mit ihren Ski auf dem Eis zwischen den Inseln. Sobald es richtig gefroren ist entwickelt sich so richtig Leben auf dem Eis, zum Teil werden in Stockholm sogar Wege für Fahrräder und Fußgänger auf dem Eis geschoben, daneben gibt es ein Spur für Skifahrer. Mit dem Schnee klappt das eigentlich auch immer, weiße Weihnachten sind hier an der Regel.

Im Prinzip hättet Ihr hier ein Haus in der Natur, dicht am Wasser und trotzdem nie weit vom Stadtzentrum Stockholms entfernt. Die Verkehrsanbindung ist dementsprechend gut, unweit vom Haus gibt es sogar ein Bushaltestelle, so kommt man mit dem Bus in ca. 35 Minuten bis ins Stadtzentrum Stockholms.

Eine andere Alternative wären evtl. unsere Sommerhäuser in der Nähe von Jönköping, hier müsstet Ihr aber 2 Häuser gleichzeitig anmieten um alle 8 Leute + Kind unter zu bekommen. Da die Häuser im Hochland von Småland liegen haben wir hier meist sogar ordentlich Schnee und oft sehr dickes Eis auf dem See. Die Katze müsste zusammen mit 4 Personen in das roten Ferienhaus http://www.sommerhaus.se/ferienhaus-sch ... -hund.html und der Rest geht in das graue Ferienhaus http://www.ferienhaus-schweden-see.com/ ... n-see.html . Beide Häuser liegen am selben kleinen See und sind zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen.

Ist da was passendes dabei?

Beste Grüße aus Schweden

Medborgar

Wim
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Beitrag von Wim »

Hier gibt#s auch ne ganz gute Auswahl: [gelöscht]
Zuletzt geändert von Dietmar am 21. Mai 2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht wegen cofman-Werbespam

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Rallaren »

NoerchenAd hat geschrieben:Hallo liebe Schweden-Freunde!

Unser erster Schweden-Urlaub ist geplant; und zwar über Weihnachten und Sylvester 2013! Nun habe ich bei Ferienhäusern schon mal ein bisschen gestöbert, leider nicht so das Passende gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es hat zwar noch ein bisschen Zeit, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das viele schöne und passende Häuser früh ausgebucht sind.
Daher hier mal meine Anfrage:
Wir suchen ein Haus für 8 Personen + Kind, d.h. wir benötigen bestenfalls 4 Schlafzimmer. Evt. ist noch ein stubenreines Kätzchen als Haustier dabei. Zeitraum: 21.12.13 - 04.01.14.
Da wir zu Weihnachten natürlich gern Schnee hätten, möchten wir ein Haus in einer relativ schneesicheren Gegend.
Gerne hätten wir Kamin und Sauna und eine halbwegs große Küche, um auch für alle vernünftig kochen zu können. Geschirrspüler wäre perfekt, aber kein Muss.
Wir reisen teils mit dem Auto und teils mit dem Flieger an, Autoreisende kommen mit der Fähre von Rostock und holen die Fliegenden in Schweden vom Flughafen ab.
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, Geld spielt aber erst einmal keine Rolle ;)
Schön wäre es auch, wenn in der näheren Umgebung einige Aktivitäten möglich sind, z.B. Eisangeln, Ski(-Langlauf), Schlittenhund-Touren oder Schneemobiltouren, ...

Vielleiecht hättet ihr etwas in dieser Art für uns oder einen Tipp, wo ich so ein Haus finde?
Hej, Du suchst ja das komplett rundum sorglos Paket. Einen Teil kann ich bieten, sogar das Saunieren am See. Sieh doch mal auf der Seite www.elchsommer.de nach. Ev. finden wir ja gemeinsam Wege zum Vollpaket :D
Gruss
Peter

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema