Die Einwanderungsbehörde muss sich scharfe Kritik für die Anschaffung von Wohnraum für Asylbewerber gefallen lassen. Zu wenige Wohnungen mit zu schlechtem Standard und dazu noch überteuert – so lauten den Vorwürfe. Wie das Schwedische Fernsehen berichtet, hat die Behörde bei ihrem Auswahlverfahren viele Bewerber abgelehnt – aus bürokratischen Gründen.
Mehr...
Teures Camping statt billigem Wohnen
- svenska-nyheter
- -bot-
Teures Camping statt billigem Wohnen
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)
Re: Teures Camping statt billigem Wohnen
Gibt es in ganz Schweden keine leerstehenden Kasernen? Dort ist doch alles vorhanden. Wohnraum, Sanitäranlagen und sogar Gemeinschaftsräume und Essräume. Kuechen soll es in Kasernen auch geben. Ausserdem sind die Kasernen staatlich, also spart man auch noch Geld und lässt nicht irgendwelche Campingplatzbesitzer sich bereichern.
Ich hoffe das war nun nicht allzu provokant....
Gruss Speedy
Gruss Speedy
- meckpommbi
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
nö wars nichtSpeedy hat geschrieben:Gibt es in ganz Schweden keine leerstehenden Kasernen? Dort ist doch alles vorhanden. Wohnraum, Sanitäranlagen und sogar Gemeinschaftsräume und Essräume. Kuechen soll es in Kasernen auch geben. Ausserdem sind die Kasernen staatlich, also spart man auch noch Geld und lässt nicht irgendwelche Campingplatzbesitzer sich bereichern.
Gruss Speedy