Sorge um Verhältnis Christentum- Islam

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
svenska-nyheter
-bot-

Sorge um Verhältnis Christentum- Islam

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Schweden sorgen sich in markant wachsendem Maße um das Verhältnis zwischen christlicher und muslimischer Welt. Das belegt eine Untersuchung, die auf der gegenwärtig stattfindenden Verteidigungskonferenz "Folk och försvar" veröffentlicht wurde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Klarälvangler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sorge um Verhältnis Christentum- Islam

Beitrag von Klarälvangler »

Das wundert mich überhauptnicht, wenn ich sehe wie respektlos und teilweise arogant und überheblich einige ( ich rede hier von eigenen Feststellungen als kleiner Standbetreiber auf Märkten ) Angehörige grade dieser Zuwanderergruppe auftreten. Das fängt damit an das feste von Komunen vertraglich zugesicherte Standplätze belegt werden und geht soweit das gerade weibliche Komunenmitarbeiter ignoriert werden, wenn diese versuchen festgeschriebene Ordnungen durchzusetzen. Das sind zwar immer nur ein kleiner Teil, jedoch bleiben grade diese "schwarzen Schafe" in bleibender Erinnerung und tragen mit ihrem Verhalten einen großteil zur immer weiter umsichgreifenden Ablehnung und Mißtrauen gegenüber ihrer Zuwanderergruppe bei. Leidtragende sind dann oftmals diejenigen, welche sich um Intergration und einen respektvollen Umgang miteinander bemühen, da diesen Menschen ersteinmal mit dem ihnen entgegengebrachten Mißtrauen klarkommen müssen und oftmals den auslösenden Grund nicht kennen.
Gruß Andreas

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema