Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
August 2010 war ich 3,5 Wochen zum Arbeiten in Schweden und habe über blocket.se Erfolg gehabt, da hat jemand ein Zimmer in seiner Wohnung übergangsweise vermietet und wir haben quasi WG-mäßig zu dritt dort gewohnt. Hierbei am Besten nicht nur unter "lägenheter" schauen, sondern auch unter "fritidsboende", da gibt es dann eher die Kurzzeitangebote...wobei dies überwiegend teurere stugas im Schärengarten sind. Aber man kann auch Glück haben...
danke dir für den Tipp. Auf Blocket.se bin ich schon unterwegs. Leider bringt persönlich Anrufen oder auf nen Termin vorbei gehen nix, wenn man noch in Deutschland ist. Deshalb bleibt mir momentan ja nur der Weg per Mail... und da sind die Rückläufer eher mager... werd wohl warten müssen, bis ich vor Ort bin... aber ich such weiter...
danke für den Tipp mit "fritidsboende". Da schau ich gleich mal rein.
ich bin auf der Suche nach einem Protagonisten für eine ZDF Reportage zum Thema "Das Weite" ...
Falls Du Interesse hast, freue ich mich über eine mail an hnup@[...gelöscht...].
Liebe Grüße,
Babette
Zuletzt geändert von Dietmar am 27. Juni 2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Nicht verifizierte Mailadresse in anonymem Beitrag etnfernt (SPAM-Gefahr!) -- Bitte im Forum bzw. per PN antworten.