wir verzweifeln hier!!
Sind nun seit November 2011 hier in Schweden und haben immer noch keine Personennummer.
Hat hier noch jemand einen Tipp? Folgender Sachverhalt:
Haben nun die Aufenthaltsgenehmigung bekommen aber keine Personennummer weil wir keine Krankenversicherung in Deutschland haben. Da wir in Deutschland Ende April aus dem ALG Bezug wegfallen bekommen wir keinen "E106" den das Skatteverket hier möchte. Eine freiwillige Weiterversicherung geht nicht mehr da wir hier in Schweden sind und nicht mehr in Deutschland leben. Wir haben versucht uns über den ADAC in Deutschland zu versichern aber diese Versicherung erkennt dass Skatteverket hier nicht an! In Deutschland können Sie und nicht mehr versichern da wir nicht mehr in Deutschland sind!!
Haben hier ein Haus gekauft; meine Lebensgefährtin arbeitet hier (zunächst befristet; hat aber die Samordningsnummer hierfür bekommen) und bei mir geht überhaupt nichts.
Wie soll das gehen? Habe ausreichend Mittel, ein Haus hier und bekomme ohne eine Krankenversicherung aus Deutschland (darf keine private sein laut Skatteverket) keine PN.
Und wenn ich das mal weiterspinne; was passiert wenn ich hier die PN bekomme dann habe ich in Deutschland eine KV die ich teuer bezahle und bin hier dann im System gemeldet?!