Reinfeldt und Sahlin dementieren Konsens

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Reinfeldt und Sahlin dementieren Konsens

Beitrag von svenska-nyheter »

Aktualisiert 11:00
Sowohl Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt als auch Sozialdemokratenchefin Mona Sahlin haben am Freitag Angaben dementiert, wonach sich die rot-grüne Opposition mit der Regierungskoalition auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Parlamentspräsidenten geeinigt habe. Dies sei völlig falsch, sagte Sahlin der Nachrichtenagentur TT auf dem Weg zum Treffen der Parteiführung, die im weiteren Verlauf des Tages über die Frage beraten wollte. Auch Reinfeldt betonte es gebe keine solche Übereinkunft. Hingegen plädierten die Allianzparteien gemeinsam für den Konservativen Per Westerberg, der das Amt seit 2006 innehat.
>>ganzer Artikel bei Radio Schweden
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)