Hallo Löpi !
Was hatte ich gesagt,bei Ikett....(är rätt!)

....der Chef von Ikett ist ein sehr freundlicher,umgänlicher Mensch,nicht wie die Manager hier in Deutschland wo man beim Vorstellungsgespräch das Gefühl hat man sitzt dem Scharfrichter gegenüber.
Leider Gottes habe ich nur Bäcker gelernt und nicht einen Metallberuf oder halt Schweisser. Diese gesuchten Berufe sind nunmal momentan Gold wert in Schweden und werden fürstlichst entlohnt. Ich könnte mir so in den A**** beissen das ich mich damals nicht für einen Metallberuf entschieden habe,aber man konnte ja nicht ahnen das es innerhalb von 15 Jahren hier in Deutschland so den Bach runtergeht.
Jedenfalls Löpi wünsche ich Dir viel Glück bestell Herrn Andersson einen schönen Gruß von Herrn Hilpert und wenn Du magst können wir in Kontakt bleiben,da ich dieses Jahr bestimmt nochmal nach Karlskrona komme und du mir vielleicht sagen kannst wie es so bei Ikett ist. Aber ich lerne die Sprache und dann geh ich rüber,egal was passiert. Und wenn alles geklappt hat hole ich meine Familie nach. Ich kann nur von Glück reden das ich schwedische Freunde drüben hab,die mir helfen.
Hej då !
André