Gedenken an Rettung der dänischen Juden vor 70 Jahren
- svenska-nyheter
- -bot-
Gedenken an Rettung der dänischen Juden vor 70 Jahren
In der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober 1943 sollten sämtliche Juden im damals von Deutschland besetzten Dänemark festgenommen und in deutsche Konzentrationslager geschickt werden.
(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)
Mehr...
(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)
Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)
- Auswanderer
- Schwedenfreund
Re: Gedenken an Rettung der dänischen Juden vor 70 Jahren
Solche Flüchtlingshelfer heißen jetzt "Schlepper".svenska-nyheter hat geschrieben:In der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober 1943 sollten sämtliche Juden im damals von Deutschland besetzten Dänemark festgenommen und in deutsche Konzentrationslager geschickt werden.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.
---Stig Johansson
---Stig Johansson
Ich glaube Dein Kommentar ist ueberfluessig
Speedy
Speedy
- Auswanderer
- Schwedenfreund
Nein. Dieselben Leute, die sich über "kriminelle Schlepper" aufregen, fordern auch, dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen sollen, weil manche einen guten Grund (z.B. werden als Asylanten anerkannt) haben. Die meisten würden es ohne Schlepper nicht schaffen.Speedy hat geschrieben:Ich glaube Dein Kommentar ist ueberfluessig
Entweder oder. Wenn man will, dass möglichst viele, oder zumindest möglichst viele, die einen guten Grund haben, den Weg nach Europa schaffen, dann muss man über die Schlepper froh sein, die, genau wie weiland Wallenberg, sich nicht immer an Gesetze halten. Wenn man aber meint, die Schlepper sollten die Leute gar nicht nach Europa bringen, dann muss man die Leute sofort zurückschicken. Es geht nicht, dass beides richtig ist.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.
---Stig Johansson
---Stig Johansson