transportmöglichkeit gesucht

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
yahmak
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von yahmak »

hallo zusammen,

ich habe ein dringendes anliegen:

fährt jemand in der nächsten zeit von deutschland ( ruhrgebiet) nach göteborg mit dem wagen oder noch besser anhänger oder lkw?

ich habe noch einige sachen in deutschland, die dringend nach göteborg müssen.
eine spedition ist zu teuer, deswegen habe ich gedacht, dass vielleicht sowieso jemand sich in der nächsten zeit auf dem weg nach göteborg macht und würde meine sachen gegen eine aufwandsentschädigung mitnehmen.

falls es auf jemanden zutrifft, oder ihr jemanden kennt, der es sehr günstig machen würde, bitte sagt mir bescheid.

ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.

lg

Eipoksolok

Re: transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Eipoksolok »

Wie dringend ist denn dringend?

yahmak
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yahmak »

Eipoksolok hat geschrieben:Wie dringend ist denn dringend?

ich werde vom 26.06. bis zum 8.7 in deutschland sein, um mich um meine wohnung zu kümmern. transportiert werden sollen ungefähr 4 - 5 umzugskartons, die schwer sind.
also keine möbel, deswegen lohnt es sich nicht eine spedition zu beauftragen.

ich werde in dieser zeit alles zusammen packen. der transport kann auch später als 8.7 stattfinden.

also bin für jeden tipp dankbar.

lg

draussen
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von draussen »

Hallo,

wir fahren Anfang September nach Göteborg. Kann jetzt aber noch nicht sagen ob wir noch Platz haben. Wir rechnen sogar eher damit, dass wir selbst noch Sachen verschicken.
Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit für Dich. Man kann auch nur eine Palette abholen lassen. Einfach eine Holzpalette besorgen, Kisten rauf und das ganze Ding mit "Frischhaltefolie" zu einer Einheit verschmolzen. Das sollte weniger als 100 eur kosten (vermute ich mal - Palette innerhalb Deutschlands (HH-M) kostet 70 eur wenn ich mich recht entsinne).

Falls Du keinen findest können wir ja in Kontakt bleiben. Evtl. lässt meine Frau ja noch Platz für Dich ;-).

MfG

Georg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema