Schwedischer Umgang mit Corona: Tegnell antwortet auf Kritik

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Gast

Re: Schwedischer Umgang mit Corona: Tegnell antwortet auf Kritik

Beitrag von Gast »

Ein Hallo an alle,

ich überlege mit meiner Familie nach Schweden auszuwandern und bin auf dieses Forum gestoßen. Warum Tegnell so reagiert hat wie er reagiert hat- könnte auch mit der Schweinegrippe 2009/2010 zusammenhängen. Damals genauso wie jetzt haben Drosten und Co Panik verbreitet. Schweden war mit der Impfung Pandemrix schnell dabei. Es stellten sich schwere Nebenwirkungen ein, wie Narkolepsie(Schlafkrankheit).

Kam aber hinterher so -das was Drosten und Co behauptet hatten völlig falsch war. Vielleicht traut er diesen Leuten dadurch nicht mehr. Meine Überlegung zu seinem Verhalten. Das er recht hat zeigt sich ja gerade. In den USA haben auch 22 Staaten den Lockdown komplett aufgehoben!

Ich finde es schlimm das für manche keine andere Meinung zumindest geduldet wird. Sondern das zb Dalarna auf Seite eins jemandem der Schweden gut findet- für den Kurs den sie eingeschlagen haben- Krankheiten an den Hals Wünscht!

Leider ist in Deutschland selten eine Sachliche Diskussion möglich ohne beleidigt zu werden -bei diesem Thema. Ich wünschte mir das man sich wieder mit mehr Respekt begegnet und der Toleranz andere Meinungen zu akzeptieren! Muss ja nicht mit meiner nicht übereinstimmen.

Leider sind viele Informationen der BDR teils widersprüchlich nur wenn man liest was auf der Bundesgesundheitsministerium Seite steht fragt man sich tatsächlich warum das alles! Für mich stellt das auch die aussagen Politik und Presse in frage!

Hier mal Auszüge Bundesgesundheitsministerium Beirat BMG
-Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.
-Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.

Da das Bundesgesundheitsministerium Herrn Spahn unterstellt ist, -hoffe ich - wenn Dalarna das liest- dem Herrn Spahn nicht auch so schlimme Sachen an den Hals wünscht!

Hier der Link
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... t-bmg.html
Das PDF Dokument unter dem Text Download lohnt sich. Wer Tabellen lesen kann wird sich wundern.

Danke an alle -die es hier auch gibt- die sachlich und respektvoll miteinander diskutieren!

Meint ihr die Schweden werden den E impf Pass einführen?

dalarna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von dalarna »

Gast hat geschrieben:
6. Mai 2021 17:55
Ich finde es schlimm das für manche keine andere Meinung zumindest geduldet wird. Sondern das zb Dalarna auf Seite eins jemandem der Schweden gut findet- für den Kurs den sie eingeschlagen haben- Krankheiten an den Hals Wünscht!
Lieber Gast,
mir ist nicht klar, was du gelesen hast, aber ich habe und werde niemanden irgendwelche Krankheiten an den Hals wünschen. Auch soll jeder seine Meinung haben, ob ich sie teile, bleibt immer noch mir überlassen. Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen!
Mittlerweile sind wir zwei Mal geimpft und fühlen uns wesentlich wohler.
Da jetzt auch die indische Variante in Schweden eingetroffen ist, wird es noch mal spannend.
Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:
6. Mai 2021 17:55
Meint ihr die Schweden werden den E impf Pass einführen?
Ja, ab 01.07.2021. Was sind wir froh!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema