Regierung rettet Ojnareskogen vor der Kalkindustrie

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Regierung rettet Ojnareskogen vor der Kalkindustrie

Beitrag von svenska-nyheter »

Im Konflikt zwischen Umweltschützern und der Kalkindustrie auf der Ostseeinsel Gotland hat die rot-grüne Regierung hat eine wegweisende Entscheidung getroffen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 23. Juli 2013 15:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Regierung rettet Ojnareskogen vor der Kalkindustrie

Beitrag von Rallaren »

Aber auch Grüne brauchen mal Beton. Vieleicht sogar für ihr Traumschloß Wohnungsbau. Wie lange schon ander Regierung? Was ist bisher passiert? Der Cement wird dann eben in anderen Ländern hergestellt. Da ist ihnen die Umweltbelastung aber egal.
Schweden hat nur zwei Vorkommen.
So wird der Zement dann mit besonders umweltfreundlichen Lastwagen aus Osteuropa nach Schweden und durch Schweden gekarrt.
Richtig durchdacht von den Grünen, wie so Vieles in der Träumerpartei.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema