Sorry, aber das kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen. Der Priester war übrigens eine Bischöfin, soviel zur Wirklichkeit. Aber wenn du das Zitat für aus dem Zusammenhang gerissen hältst, kannst du ja gern unter dem Link weiter oben die ganze Predigt nachlesen.Pink_Panther hat geschrieben:Was in Wirklichkeit abgelaufen ist, war, dass der Priester in seiner Predikt ausdruecklich eine Demonstration gegen die SD für gut befunden hat, bei welchen u.A. Jimmie Åkesson aufgefordert wurde, das Land zu verlassen. Genausogut hätte der Priester in seiner Predikt sagen können: "Ich will euch nicht in meiner Kirche - raus!".
/Paul
Vielleicht hat bei der Demonstration jemand solche Äusserungen getan, in der Predigt ist davon nicht die Rede. Und schon gar nicht wird jemand aus der Kirche geworfen.
Und was nun das Parteiprogramm betrifft, so hat der Gällivare-Abgeordnete der SD Mandat und Partei verlassen, nachdem er - wenn auch reichlich spät - deren Programm gelesen hat. Seine Begründung: Er sei ein gläubiger Mensch und könne die Ziele der SD nicht mit seinem Glauben vereinbaren.
Passt recht gut zusammen, oder?
Skogstroll