Raubtiere rücken nach Süden vor

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Raubtiere rücken nach Süden vor

Beitrag von svenska-nyheter »

Die vier in Schweden ansässigen Raubtiere Luchs, Bär, Vielfraß und Wolf breiten sich nun auch in südlicheren Regionen aus. Wie die Zeitung „Dagens Nyheter“ berichtet, sind Vertreter aller vier Raubtierarten im vergangenen Jahr im Raum Stockholm gesichtet worden. Bislang hat sich aber nur der Luchs dauerhaft in der Region niedergelassen.
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)