Name und Anschrift der Mitbieter ???
-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Name und Anschrift der Mitbieter ???
Guten Morgen,
ist es richtig, das der Name und die Anschrift der Mitbieter beim Bieterverfahren einem mitgeteilt werden muss ?
Gruß Christian
ist es richtig, das der Name und die Anschrift der Mitbieter beim Bieterverfahren einem mitgeteilt werden muss ?
Gruß Christian
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Name und Anschrift der Mitbieter ???
Hallo Christian,
das kommt darauf an, was Du mit "einem" meinst:
Der Makler muss eine Bieterliste führen, in der alle Bieter mit Namen, Adresse und Höhe des Gebots aufgelistet sind. Falls irgendein Bieter anonym bleiben will, muss der Verkäufer entscheiden, ob er so ein Gebot akzeptiert oder nicht.
Nach Abschluss des Bieterverfahrens muss diese Liste dem Verkäufer sowie dem endgültigen Käufer zur Verfügung gestellt werden. Aber nur diesen beiden, die übrigen Bieter erhalten die Liste nicht.
MfG
Gerhard
das kommt darauf an, was Du mit "einem" meinst:
Der Makler muss eine Bieterliste führen, in der alle Bieter mit Namen, Adresse und Höhe des Gebots aufgelistet sind. Falls irgendein Bieter anonym bleiben will, muss der Verkäufer entscheiden, ob er so ein Gebot akzeptiert oder nicht.
Nach Abschluss des Bieterverfahrens muss diese Liste dem Verkäufer sowie dem endgültigen Käufer zur Verfügung gestellt werden. Aber nur diesen beiden, die übrigen Bieter erhalten die Liste nicht.
MfG
Gerhard
-
- Teilnehmer
Servus Gerhard,
vielen Dank
Gruß Christian
vielen Dank

Gruß Christian
- Rollo
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Moin Christian, moin Gerhard,
es ist immer wieder schön, solche Berichte mitzulesen, obwohl man nicht direkt involviert ist. Eine interessante Frage und dazu eine perfekte Antwort.
Hätte nur noch die Frage an Christian, ob es ihm mehr darum geht, die Identität der Mitbewerber (aus welchen Gründen auch immer) zu erfahren oder um den Schutz der eigenen Daten gegenüber anderen Personen.
Viele Grüße
Rolf
es ist immer wieder schön, solche Berichte mitzulesen, obwohl man nicht direkt involviert ist. Eine interessante Frage und dazu eine perfekte Antwort.

Hätte nur noch die Frage an Christian, ob es ihm mehr darum geht, die Identität der Mitbewerber (aus welchen Gründen auch immer) zu erfahren oder um den Schutz der eigenen Daten gegenüber anderen Personen.

Viele Grüße
Rolf

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
das Weib nicht mal im Winde.
-frei nach Franz von Assisi-
Hallo Rolf,
mir geht es eher um folgendes...
...ich sitze ja hier in Deutschland und biete mit, theoretisch kann mir ja ein Makler auf mein Gebot immer wieder
ein höheres Gebot eines anderen Bieters mitteilen ob dies so ist oder nicht...
Da ich nun meinem Makler geschrieben habe, das ich für den Fall das ich das Bieterverfahren gewinne, diese Daten
einsehen will ist es evtl. etwas sicherer das keine Fake-Gebote gemacht werden was man aber wohl eh nicht
komplett ausschliessen kann... zumindest läßt es micht etwas profesioneller erscheinen
Gruß Christian
mir geht es eher um folgendes...
...ich sitze ja hier in Deutschland und biete mit, theoretisch kann mir ja ein Makler auf mein Gebot immer wieder
ein höheres Gebot eines anderen Bieters mitteilen ob dies so ist oder nicht...

Da ich nun meinem Makler geschrieben habe, das ich für den Fall das ich das Bieterverfahren gewinne, diese Daten
einsehen will ist es evtl. etwas sicherer das keine Fake-Gebote gemacht werden was man aber wohl eh nicht
komplett ausschliessen kann... zumindest läßt es micht etwas profesioneller erscheinen

Gruß Christian
-
- Teilnehmer
Guten Morgen Rolf,
ich hab nun meinem Makler geschrieben, das ich falls ich das Bieterverfahren gewinne, er mir die Daten der Mitbieter aushändigen muss, was anscheinend kein Problem ist.
Mir gings erstens darum das der Makler weiss das ich das weiss und es evtl. etwas sicherer wird bezüglich
Fake-Geboten... aber komplett ausschließen wird man das nie können...
Gruß Chrisitan
ich hab nun meinem Makler geschrieben, das ich falls ich das Bieterverfahren gewinne, er mir die Daten der Mitbieter aushändigen muss, was anscheinend kein Problem ist.
Mir gings erstens darum das der Makler weiss das ich das weiss und es evtl. etwas sicherer wird bezüglich
Fake-Geboten... aber komplett ausschließen wird man das nie können...
Gruß Chrisitan
- Rollo
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Alles klar Christian!
Gruß
Rolf

Gruß
Rolf

Dass mir der Hund das Liebste sei,
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hejsan, Christian, an fakes hat schon der Makler kein Interesse, denn sie geben sich in Schweden wirklich Mühe. Wie schon geschrieben: sie sind nicht mit deutschen Maklern zu vergleichen und eher mit Notaren.
Darf ich Dir , lieber Chrstian ganz vorsichtig Hinweise im Umgang mit Schweden geben, damit Du in dem schönen Land auch als Deutscher MIT Schweden glücklich werden kannst?
Du kannst es mich ja wissen lassen, dann schreibe ich Dir gerne etwas dazu.
Habt alle einen schönen Sonntag herzlich Gaby
Darf ich Dir , lieber Chrstian ganz vorsichtig Hinweise im Umgang mit Schweden geben, damit Du in dem schönen Land auch als Deutscher MIT Schweden glücklich werden kannst?
Du kannst es mich ja wissen lassen, dann schreibe ich Dir gerne etwas dazu.
Habt alle einen schönen Sonntag herzlich Gaby