Krankenversicherung etc.im vergleich zu deutschland?! Hunde?
Krankenversicherung etc.im vergleich zu deutschland?! Hunde?
Hallo<p>ich und mein freund interessieren uns sehr für schweden daher hab ich ein paar fragen:<p>1 ) wie ist es dort mit der krankenversicherung & Arbeiktslosenversicherung& Steueren?<br>ist es wie bei uns oder muß man alles privat bezahlen? und sind die steuern dort höher als hier ?<p>2) wir haben einen Hund ( schäfermix). sind hunde in schweden gern gesehen oder eher nicht?<p>3) sind die preise für wohnungen / haus zur miete gleich wie bei uns oder teurer?<p>4) würden gern entweder nach Malmo oder Goetborg gehen. was ist schöner? wir mögen es nicht so hektisch,groß & laut. eher ländlich aber trotzdem nicht am ende der welt sein
<br>gibt es in einer der stadt einen strand? und was ist wettertechnisch besser?<p>ich hab nur total bammel vor der sprache.weil wenn wir wirklichn irgendwann man auswandern sollten naja dann muß ich da durch.<br>weil ich bin PTA ( apotheke) und hab dementsprechend viel mit kunden dann zu tuen und dann muß ich die sprache berherrschen. mein Freund ist dann Informatiker.<br>hoffe das solche berufe überhaupt benötigt werden ?!<p>wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.<p>danke<p>MFG Cathy<br>