Krankenversicherung etc.im vergleich zu deutschland?! Hunde?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Cathy1982 catharina1982@g

Krankenversicherung etc.im vergleich zu deutschland?! Hunde?

Beitrag von Cathy1982 catharina1982@g »

Hallo<p>ich und mein freund interessieren uns sehr für schweden daher hab ich ein paar fragen:<p>1 ) wie ist es dort mit der krankenversicherung & Arbeiktslosenversicherung& Steueren?<br>ist es wie bei uns oder muß man alles privat bezahlen? und sind die steuern dort höher als hier ?<p>2) wir haben einen Hund ( schäfermix). sind hunde in schweden gern gesehen oder eher nicht?<p>3) sind die preise für wohnungen / haus zur miete gleich wie bei uns oder teurer?<p>4) würden gern entweder nach Malmo oder Goetborg gehen. was ist schöner? wir mögen es nicht so hektisch,groß & laut. eher ländlich aber trotzdem nicht am ende der welt sein ;)<br>gibt es in einer der stadt einen strand? und was ist wettertechnisch besser?<p>ich hab nur total bammel vor der sprache.weil wenn wir wirklichn irgendwann man auswandern sollten naja dann muß ich da durch.<br>weil ich bin PTA ( apotheke) und hab dementsprechend viel mit kunden dann zu tuen und dann muß ich die sprache berherrschen. mein Freund ist dann Informatiker.<br>hoffe das solche berufe überhaupt benötigt werden ?!<p>wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.<p>danke<p>MFG Cathy<br>