Kann auch gut gehen...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
luminolblau
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Kann auch gut gehen...

Beitrag von luminolblau »

Hallo Caro,

ich bin seit Mittwoch in Uppsala als Wissenschaftlerin, also nicht als Studentin. Für mich war es auch sehr schwer was zu finden. Auch ich bin fast auf einen Betrug reingefallen aber eine Voranzahlung hat mich stutzig gemacht. Ich hatte eine Anzeige bei lokus.se geschaltet. Seriös, mit Foto von mir im Labor ;) Dann hat sich daraufhin eine nette Dame gemeldet, die noch ein Zimmer in Ihrer WOhnung frei hat. Leider macht sie keine Verträge, was ich für mein Stipendium aber brauche. Aber sie meinte, dass sie noch jemanden kenne, der in Kåbo wohnt und wahrscheinlich zum August auszieht. UNd so habe ich dann mit dem Vermieter telefoniert, einen Vertrag aufgesetzt und wohne jetzt 5 min von meiner Arbeitsstelle entfernt ;) Es kann also auch gut gehen. Am einfachtsen ist es hier wieder über Beziehungen. Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige starten.
Ich wünsch Dir viel Glück und würde mich freuen, von Dir zu hören, wenn Du in Uppsala bist :)

Betty

luminolblau
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kann auch gut gehen...

Beitrag von luminolblau »

upps.. sollte eigentlich nur ne Antwort auf Caros thread sein...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema