jobsuche für meine freundin

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
paratek
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: jobsuche für meine freundin

Beitrag von paratek »

hi,
da scheint ihr etwas falsch verstanden zu haben.
es ist uns klar das sie nicht als persönlicher assistent arbeiten kann, sie hat auch bereits an der vhs schwedisch kurse absolviert, leider reicht das nicht aus um als pers. ass zu arbeiten. :( :(
sie sucht daher etwas um das schwedisch zu verbessern

und wenn sie einmal richtig gut schwedisch kann möchte sie auch gerne im kindergarten arbeiten :D :D

Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Älven »

aber dann versteh ich immer noch nicht warum sie nicht den kostenlosen SFI kurs hier in schweden macht, der geht dann ja ruckzuck wenn sie schon vorkenntnisse hat.
wäre doch besser als wenn sie putzen gehen würde. so könnte sie viel schneller in ihrem job arbeiten.
ist nur die meinung von älven :D

liebe grüsse
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von janaquinn »

Okay, also deine Freundin hat zumindest Vorkenntnisse in Schwedisch, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt sind, aber sie sind vorhanden. Dann würde ich vorschlagen, sofern ihr es euch zutraut, einen Job zufinden, wo ihr wirklich permanent mit der Sprache konfrontiert seid. Wird natürlich nicht einfach sein, aber umso schneller lernt ihr die Sprache. Mein Mann hat den SFI-Kurs nur kurz besucht, er hat sich seine Sprachkenntnisse alles während der Arbeitszeit angeeignet und sprich fliessend Schwedisch.
Also eher den Sprung ins kalte Wasser, statt einen Job zu suchen, wo ihr kaum die Sprache sprechen müsst.
Vielleicht mal in den Hotels nachfragen, als Zimmermädchen oder ähnliches, die Hotels im Grossraum Stockholm werden dieses Jahr über Besucherzahlen nicht klagen können.

Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema