Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Wer von euch "Schweden-Deutschen" oder "Deutsch-Schweden" kennt in Stockholm den Vorort "Djursholm" und kann mir sagen was dies für eine Wohngegend ist. Wohnt dort der ultimative "MeinHausMeinPferdMeineYachtSchwede"
oder der "OttoNormalSchwede" mit/ohne seinem kleinen Vorgarten?
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Ecke oder wohnt gar selber dort.
Der solle sich doch mal melden
Gruß Cornelia
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
Hej Conny,
schön wieder von dir zu lesen und ich drücke alle Daumen wegen des Vorstellungsgespräches....wird schon schief gehen.
Ähmm, naja, also Djursholmen...hüstl...ist eher der "Ich-habe-sehr-viel-Geld-zeige-es aber nicht so" Vorort von Stockholm. Lt. Wikipedia ist es mit ABSTAND der reichste Ort Schwedens...noch Fragen?? Ich denke OttoNormalSchwede findest du da eher selten.
Die sind eher in Sollentuna, Solna, Huddinge ect..zu finden.
Aber in Schweden ist es eigentlich so, man hat viiieeel Geld, also richtig richtig viel Geld, zeigt es aber, normalerweise, nicht.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk