Günstig Einkaufen
- JuleHH86
- Neuling
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Günstig Einkaufen
Hallo Leute,
ich werde jetzt am Wochenende nach Schweden auswandern und bin noch auf der suche nach Läden wo ich günstig Lebensmittel kaufen kann.
Ich werde in Nyadal wohnen und am besten komme ich dann nach Härnösand oder Kramfors.
Kann mir einer von euch da vielleicht helfen?
Ich frage extra nach günstigen Läden, da ich im ersten Monat nicht so viel Geld zur Verfügung haben werde.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß JuleHH86
ich werde jetzt am Wochenende nach Schweden auswandern und bin noch auf der suche nach Läden wo ich günstig Lebensmittel kaufen kann.
Ich werde in Nyadal wohnen und am besten komme ich dann nach Härnösand oder Kramfors.
Kann mir einer von euch da vielleicht helfen?
Ich frage extra nach günstigen Läden, da ich im ersten Monat nicht so viel Geld zur Verfügung haben werde.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß JuleHH86
- stavre
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
lebensmittel oder was?
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Re: Günstig Einkaufen
@stavre
Max
Habe ich eigentlich so verstandenJuleHH86 hat geschrieben: wo ich günstig Lebensmittel kaufen kann.

Max

Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)
- Freddy
- Schwedenfreund
Bei uns macht CityGross damit Reklame der preisgünstigste zu sein.
Als Familie lohnt es sich vielleicht, aber für einen Singlehaushalt bekommst Du Fleisch nur in Großpackungen. Willys und Netto gehen vom Preis auch, einen großen Bogen würde ich um die kleinen ICAs machen.
Aber Du wirst schon ganz schnell rausfinden wo Du was am billigsten bekommst. Dazu muß man halt in den ersten Wochen die Angebotsblättchen genau studieren.
Kannst ja jetzt schon mal im Internet gucken.
Hast Du schon ein Auto gefunden. Scheinst ja alles in letzter Minute zu planen
Freddy
Als Familie lohnt es sich vielleicht, aber für einen Singlehaushalt bekommst Du Fleisch nur in Großpackungen. Willys und Netto gehen vom Preis auch, einen großen Bogen würde ich um die kleinen ICAs machen.
Aber Du wirst schon ganz schnell rausfinden wo Du was am billigsten bekommst. Dazu muß man halt in den ersten Wochen die Angebotsblättchen genau studieren.
Kannst ja jetzt schon mal im Internet gucken.

Hast Du schon ein Auto gefunden. Scheinst ja alles in letzter Minute zu planen

Hej Jule,
in Härnösand gibts einen Lidl, in Kramfors nur coop und Hemköp. Ansonsten wie schon gesagt auf Angebote in den Reklameblättern achten.
in Härnösand gibts einen Lidl, in Kramfors nur coop und Hemköp. Ansonsten wie schon gesagt auf Angebote in den Reklameblättern achten.
Es kommt immer anders .... wenn man denkt 

- JuleHH86
- Neuling
Hallo,
danke für eure Antworten, die habe mir schon geholfen.
@ Freddy
Um auf deine Frage mit dem aut zu kommen:
Ich habe noch kein Auto, aber ich benötige in erster Zeit auch nicht unbedingt eins, da meine Wohnung nur 800 Meter von meinem Arbbeitsplatz entfernt liegt und ich auch mit dem Bus zur Arbeit fahren kann.
Ich plane grundsätzlich nicht in letzter Minute, aber das mit dem einkaufen ist mir nur noch eingefallen, da es viel mehr wichtige Sachen vorher zu klären gibt.
Gruß JuleHH
danke für eure Antworten, die habe mir schon geholfen.
@ Freddy
Um auf deine Frage mit dem aut zu kommen:
Ich habe noch kein Auto, aber ich benötige in erster Zeit auch nicht unbedingt eins, da meine Wohnung nur 800 Meter von meinem Arbbeitsplatz entfernt liegt und ich auch mit dem Bus zur Arbeit fahren kann.
Ich plane grundsätzlich nicht in letzter Minute, aber das mit dem einkaufen ist mir nur noch eingefallen, da es viel mehr wichtige Sachen vorher zu klären gibt.

Gruß JuleHH
-
- Teilnehmer
Hej Jule,
für günstige Lebensmittel gibt es in Kramfors auch einen ICA und für verschiedene andere Sachen den Dollarstore, sowas ähnliches wie in Deutschland die 1€ Läden.
Conny
für günstige Lebensmittel gibt es in Kramfors auch einen ICA und für verschiedene andere Sachen den Dollarstore, sowas ähnliches wie in Deutschland die 1€ Läden.
Conny
- JuleHH86
- Neuling
Hej conny,
danke auch für deinen Tipp, das mit dem Dollarstore finde ich auch richtig cool ich liebe solche Läden
Darf ich fragen wo in Sandöverken du wohnst, falls du noch da wohnst?
Da ziehe ich ja auch hin.
Gruß JuleHH
danke auch für deinen Tipp, das mit dem Dollarstore finde ich auch richtig cool ich liebe solche Läden

Darf ich fragen wo in Sandöverken du wohnst, falls du noch da wohnst?
Da ziehe ich ja auch hin.
Gruß JuleHH
- Haro
- Aktives Mitglied
Hejsan Jule,JuleHH86 hat geschrieben:Ich frage extra nach günstigen Läden, da ich im ersten Monat nicht so viel Geld zur Verfügung haben werde.
günstig Lebensmittel einkaufen kannst Du, wenn es in der Nähe einen Willy's gibt, der ist eigentlich der günstigtes Discounter in Schweden. Glaube den gibt es in Sundsvall und Örnsköldsvik. Für andere Sachen wie Möbel, Haushaltsachen usw. kannst Du zu Erikshjälpen http://www.erikshjalpen.se/ fahren, den gibt es dort in Harnösand, Timrå und Kramfors.
Viele Grüße aus Småland

Harald
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
http://www.ferienhaus-smaland.se
http://www.ferienhaus-smaland.se