Geschäftsidee: Investitionsberatung

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Geschäftsidee: Investitionsberatung

Beitrag von svenska-nyheter »

Die vergangenen zwei Jahrzehnte haben in Russland eine wohlhabende Schicht hervorgebracht, die sich unter anderem im Ausland nach Geschäftsmöglichkeiten umsieht. Schweden gehört zu den Ländern, die für russische Investitionen begehrt sind. Ekaterina Komarova bietet Geschäftsleuten Hilfe beim Einstieg in Schweden an.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 300
Registriert: 26. Juni 2010 14:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Geschäftsidee: Investitionsberatung

Beitrag von knut245 »

Nur munter voran mit dem europäischen Ausverkauf. Irgendwann gehört alles Russen, Chinesen und Kontoinhabern auf den Cayman-Islands. Dazu passt auch schön die Meldung mit den Behindertenwohnungen, die zu 70% den Risikokapitalgebern gehören sollen.

Irgendwann erhöhen die fröhlich die Preise und schauen entspannt aus dem Liegestuhl zu, wie wir uns für ihre Renditen krummlegen.
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsidee: Investitionsberatung

Beitrag von stavre »

in Åre sitzen die russen schon fest im sattel

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Geschäftsidee: Investitionsberatung

Beitrag von Steffen86 »

Naja die haben nach Jahren der Unterdrückung jetzt Geld verdient..Andere nicht.. So läuft der Kapitalismus...

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 300
Registriert: 26. Juni 2010 14:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Geschäftsidee: Investitionsberatung

Beitrag von knut245 »

Verdient? Verdient ist da gar nix, das ist alles ergaunert. Wir reden ja nicht über den Gemüsehändler an der Ecke, der seit 1990 unter Schmerzen 10.000 Euro zurückgelegt hat. Der kauft keine schwedische Firma. Sondern über Leute, die über Nacht Millionäre oder Milliardäre geworden sind.

In Russland haben nur die Unterdrücker gewechselt, bin schon gespannt, wann Putin den ersten Gulag wieder aufmacht. Und weil ihr in Armut gehaltenes Volk die Renditen nicht erwirtschaften kann, schauen sie halt im benachbarten Ausland nach, was da so zu kaufen ist. Wenn ein Staat so blöd ist, seine soziale Infrastruktur zu verscheuern, dann schlagen sie besonders gern zu. Da ist der Umsatz nämlich von Staats wegen garantiert. Die Nachfrage nach Schulplätzen hört erst auf, wenn es keine Kinder mehr gibt.
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema