ich bin neu hier im Forum und gerade am Anfang der Planungsphase nach Schweden umzuziehen.
Mein Partner und ich haben ein reizvolles Angebot einer Firma in Stockholm bekommen. So allgemein (ohne große Info zu haben) dachten wir uns, warum eigentlich nicht und fangen gerade an uns näher mit dem Thema zu beschäftigen. Bis jetzt ist aber natürlich noch nichts in Stein gemeißelt, da ich außer schönen Bildern mit roten Häusern wirklich nichts in Schweden kenne. Also werden wir demnächst nach Stockholm fliegen um uns mal einen Eindruck zu holen.
Was aber im Moment im Raum steht ist natürlich die Gehaltsverhandlung. Im Moment kann die Firma mir so ziemlich alles vor die Nase halten und ich kann überhaupt nicht abschätzen ob das ein normales, niedriges oder hohes Gehalt ist für Stockholm.
Wir sind beide Softwareentwickler, kann mir jemand eine durchschnittliche Zahl nennen?
Wir hätten gerne ein kleines Häuschen etwas außerhalb von Stockholm. Aber es soll natürlich nicht das totale Luxushaus sein, nur etwas Natur rundum, da wir Katzen haben die raus gehen. Es wäre für uns auch überhaupt kein Problem 30 - 45 Minuten nach Stockholm rein zu fahren. Ist das realistisch oder fressen uns die Kosten dafür schon auf?
Ich weiß die Fragen kommen gerade voll aus dem Blauen, aber wie gesagt ich steh gerade ganz am Anfang.
Danke euch schon mal