Fast jeder zehnte Schwede weint beim Autofahren

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Fast jeder zehnte Schwede weint beim Autofahren

Beitrag von Hiltrud Baier »

Es gibt mal wieder eine nette ,neue Statistik. Diesmal zum Thema “Was machen die Schweden sonst noch beim Autofahren?” Am häufigsten gaben sie an, dass sie mit dem Handy telefonieren, was in Schweden immer noch nicht verboten ist. 58% singen, wobei Frauen mehr singen als Männer, 31% trinken, 45% schimpfen auf andere Autofahrer, 22% essen, 9 % weinen im Auto und 7% spielen während des Autofahrens mit ihren Kindern. Das Auto, Gefährt in allen Lebenslagen. Gut, dass es so hoch oben bei uns im Norden nicht so viele Autofahrer/innen gibt.
Quelle: Kurien vom 11. Juni 2009

Liebe Grüße von
Hiltrud aus Lappland
www.norrbooks.com

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fast jeder zehnte Schwede weint beim Autofahren

Beitrag von Imrhien »

Was nicht alles im Auto machen kann?!
Ich werde mich mal umschauen was die Mitfahrer so auf der Strasse machen. Ausser Nasenbohren ist mir nämlich nicht viel untergekommen, wenn man vom Telefon mal absieht...
Wenn jeder 10. weint, müsste ich ja ein paar von denen bei uns antreffen. Die Frage ist nur noch weshalb sie weinen? Weil die Strassen so langweilig gerade sind? Weil die anderen so schlecht fahren? Oder haben sie gar Liebeskummer?
Solche Statistiken könnte man gut und gerne unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" abbuchen. Obwohl sie ja auch immer mal wieder nett sind :)

Grüsse
Wiebke

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Wenn ich die Qualität des Strassenbelags und den Müll im Graben so sehe, dann ist mir auch zum Heulen.
Vielleicht ist es auch nur der Fahrtwind der Überholenden, der in den Augen brennt. Fast jeden Tag werde ich auf einer 70-er Strecke mit geschätzten 120, 130 überholt.
Oder sind es die Abgase der voranfahrenden A-Traktors, die die Augen reizen?

Ach, es ist einfach zum Heulen!

Skogstroll

P.S.: Es wäre interessant zu erfahren, auf welcher Stecke die meisten Tränen vergossen werden - auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg.

P.P.S.: Ich heule immer, wenn ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe und darüber nachdenke, wie lange ich arbeiten muss, um vier Zündkerzen und ein paar Liter Öl samt Austausch der-/desselben zu bezahlen.

P.P.P.S: Ach ja, nach dem Tanken natürlich auch.

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitrag von Imrhien »

Mein Mann meint es liege daran, dass der Sommer immer so kurz und veregnet ist :)

Klockestrand
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitrag von Klockestrand »

oh, ja TANKEN ,das treibt mir auch immer die Tränen in die Augen.

Conny

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema