Ein Ausspruch der dänischen Parlamentsabgeordneten Trina Bramsen sorgt im Nachbarland Schweden für Aufsehen.
Mehr...
Dänische Politikerin will Bettler nach Schweden schicken
- svenska-nyheter
- -bot-
Dänische Politikerin will Bettler nach Schweden schicken
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)
-
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Dänische Politikerin will Bettler nach Schweden schicken
Eine äußerst clevere Idee, das Armsein per Gesetz zu verbieten. Noch intelligenter ist der Vorschlag, Zuwiderhandlungen mit einer Geldstrafe zu belegen.
Die Gestaltung der Überschrift ist allerdings auch wieder einmal irreführend. Man könnte meinen, in dieser Redaktion sitzen Leute von der Bildzeitung.
Die Gestaltung der Überschrift ist allerdings auch wieder einmal irreführend. Man könnte meinen, in dieser Redaktion sitzen Leute von der Bildzeitung.
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Dänische Politikerin will Bettler nach Schweden schicken
Diese Idee ist vermutlich aus Schweden geklaut.knut245 hat geschrieben:Eine äußerst clevere Idee, das Armsein per Gesetz zu verbieten. Noch intelligenter ist der Vorschlag, Zuwiderhandlungen mit einer Geldstrafe zu belegen.
Hier hieß das Gesetz bis 1965 "lösdriverilagen" und dann bis 1981 "lag om samhällsfarlig asocialitet".
1981 wurde es abgeschafft, aber richtig tot ist es nicht:
Dags att införa lösdriverilagen igen! (Beitrag von 2010)
En asocialitetslagstiftning (Motion der Ny Demokrati, Januar 1993)
Ja, das stimmt.knut245 hat geschrieben:Die Gestaltung der Überschrift ist allerdings auch wieder einmal irreführend. Man könnte meinen, in dieser Redaktion sitzen Leute von der Bildzeitung.
//M