heute stellte ich mir selbst die Frage, und diskutierte sie auch mit einigen meiner Freunde, weil ich ehrlich gesagt wirklich ein wenig unsicher diesbezüglich bin.
Ich meine, es steht für mich so gut wie fest, dass ich auf jeden Fall auswandern werde, doch letztendlich ist das Ziel noch nicht wirklich festgelegt.
Es bot sich zwar immer an, beziehungsweise war es mein bisheriger Wunsch, ein Schwedenauswanderer zu werden, jedoch stellt sich mir die tiefgründige Frage, ob ich dort wirklich so gut aufgehoben bin.
Eine alternative dazu, die sich mir interessant darlegt, sind anglophone Länder, im engeren Fokus stehen England und (ja, sehr weit weg Kanada).
Nun gilt es ja eigentlich zu klären, was ich will, aber ich denke, dass ihr mir eventuell auch Ratschläge geben könnt, wo ich besser meinen Lebensmittelpunkt setzen könnte.
Für Kanada würde zum Beispiel sprechen, dass die Sprache absolut kein Problem für mich darstellt, ich spreche Englisch ziemlich fliessend, die ist bei schwedisch ja ganz und garnicht der Fall.Gegen Kanada spräche die Entfernung.
LG
Vreth
