Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Pitu_Prinz hat geschrieben:Ohne diese Ketten hätten wir die 2km von der Hauptstrasse (die war immer geräumt)
bis zu unserem Ferienhaus immer laufen müssen
Hej Pitu_Prinz,
wenn ich mir die Bilder so ansehe, hättest du mit dem Laufen erhebliche Probleme bekommen. Ich denke ihr hättet Schlittschuhe gebraucht - das wär doch mal spassig gewesen, oder nicht???
ja dass wäre echt lustig geworden. Komischerweise waren nur die Wege zu den Ferienhäusern so vereist. Alle anderen Wege/Strassen waren frei geräumt. Alles in allem war der Winter 2006 (also als wir in Schweden waren im Dezember) recht mild. Zumindest um Darlana herum.
Die vereisten Schotterpisten abseits der Hauptstraßen sind aber ganz normal. Dort wird zwar auch geschoben, aber mehr auch nicht. Würde auch nichts helfen, weil das Wasser und der Frost in der Erde sitzen.
Aber Glück für euch, dass ihr es bei eure Anreise noch nicht bemerkt habt.
Dann fährt es sich doch noch ganz locker - auch auf Eis.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)