Urlaubstipps für schöne Region
Urlaubstipps für schöne Region
Hallo ich möchte 2008 in Schweden Urlaub machen.
Kann mir jemand Tipps geben welche Regionen am schönsten sind ?
Wir suchen was mit viel Ruhe, Natur und nicht nur Wiesen und Felder.
Gruß Michael
Kann mir jemand Tipps geben welche Regionen am schönsten sind ?
Wir suchen was mit viel Ruhe, Natur und nicht nur Wiesen und Felder.
Gruß Michael
- Skogstroll
- Schweden Guru
Re: Frage
Lappland natürlich!
Im Ernst: Lappland ist schön, aber nicht eben direkt um die Ecke. Wenn es nicht nur Wiesen und Felder sein sollen, würde ich den äussersten Süden ausklammern. Die grösseren Städte auch, wenn es Ruhe und Natur sein soll. Da bleibt aber immer noch sehr, sehr viel übrig.
Ich persönlich mag die mittelschwedischen Regionen (Jämntland, Härjedalen, Ångermanland, Dalarna...) sehr: Viel Natur, aber auch (traditionelle) Kultur wie schöne alte Kirchen und Höfe. Auch die Regionen entlang der norwegischen Grenze sind sehr schön. Und den Ronja-Röverdotter-Film kennt ihr bestimmt auch. Der wurde in Dalsland gedreht.
Etwas anders, aber ebenso schön ist die Region um Örnsköldsvik/Skellefteå, die Höga Kusten.
Skogstroll
Im Ernst: Lappland ist schön, aber nicht eben direkt um die Ecke. Wenn es nicht nur Wiesen und Felder sein sollen, würde ich den äussersten Süden ausklammern. Die grösseren Städte auch, wenn es Ruhe und Natur sein soll. Da bleibt aber immer noch sehr, sehr viel übrig.
Ich persönlich mag die mittelschwedischen Regionen (Jämntland, Härjedalen, Ångermanland, Dalarna...) sehr: Viel Natur, aber auch (traditionelle) Kultur wie schöne alte Kirchen und Höfe. Auch die Regionen entlang der norwegischen Grenze sind sehr schön. Und den Ronja-Röverdotter-Film kennt ihr bestimmt auch. Der wurde in Dalsland gedreht.
Etwas anders, aber ebenso schön ist die Region um Örnsköldsvik/Skellefteå, die Höga Kusten.
Skogstroll
- Skogstroll
- Schweden Guru
Re: Frage
Ehe du die jetzt die Finger wund googelst:
Es heisst natürlich Jämtland, ohne "n", da ist mir der dicke Finger etwas ausgerutscht!
Skogstroll
Es heisst natürlich Jämtland, ohne "n", da ist mir der dicke Finger etwas ausgerutscht!
Skogstroll
Re: Urlaubstipps für schöne Region
Ich habe noch mal eine Frage.
WAS BEDEUTET TROCKEN WC
WAS BEDEUTET TROCKEN WC

- Skogstroll
- Schweden Guru
Re: Urlaubstipps für schöne Region
Das W in WC ist hier Unfug, es bedeutet schlicht und ergreifend Plumpsklo, schwedisch "utedass".
Skogstroll
Skogstroll