Hallo Zusammen!
Danke für die Glückwünsche, ich glaube sie haben uns geholfen.
Wir hatten erstmal eine ganz tolle Reise, daß Wetter hat es ja sehr
gut mit uns gemeint. Wir haben diesmal den Weg über die Brücken
gewählt und wurden auch hier nicht enttäuscht. Übernachtet haben wir
auf den Campingplatz in Mullsjö etwas höher wie Jönköping. Dort bekamen wir eine Hütte mit vier Betten, Preis 650 SKR für zwei Nächte.
Der Platz hat eine ruhige Lage im Wald und ist sehr zu empfehlen.
Als erstes haben wir natürlich Köttbullar und Bregott extrasaltat gekauft.
Für mich ein muß, der auf keiner Reise fehlen darf. Weiterhin haben wir uns dann Jönköping und natürlich auch den Vätternsjö angesehen.
Am Samstag sind wir dann nach Nässjö gefahren, um uns mit dem Vermieter das Haus anzusehen. Es hat 8 Zimmer,200 kvm Wohnfläche und einen Garten von 5000 kvm. Wir bezahlen eine Miete von 5500 SKR
monatlich. Der nette Vermieter hat mit uns dann eine Rundtour gemacht und uns die wichtigsten Ämter,Banken und Schulen gezeigt. Mündlich haben wir von ihm eine Zusage bekommen, nun hoffen wir das wir nicht enttäuscht werden und auch tatsächlich den Mietvertrag bekommen.
Für den Mietvertrag hoffe ich das meine schwedisch Kenntnisse ausreichen um diesen auch zu verstehen. Im Notfall werden wir unsere schwedischen Freunde eine Kopie senden, damit nichts schief gehen kann.
Mit meinen Sprachkenntnissen bin ich in Schweden sehr gut zurecht gekommen auch den Vermieter habe ich sehr gut verstanden.
Das zweite Haus in Västra Götaland haben wir nicht besichtigt, da wir wie gesagt ein gutes Gefühl hatten. Wenn dann alles so klappt, ziehen wir am 15 Juli 07 nach Schweden. Gruß Fischkopf