Teil 5/2
EuraGerhard hat geschrieben: ↑4. März 2021 15:28
Und was die Anzahl der Erkrankten betrifft …..
Zu den Zahlen siehe weiter oben.
Und was möglicherweise unverhältnismäßige Maßnahmen betrifft: Dafür gibt es Gerichte.
Mal ganz ehrlich Gerhard, weißt Du überhaupt was in Deutschland momentan vor sich geht?
Hier mal eine kleine, aktuelle Zusammenfassung:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=70363
Und schließlich, was das Nachdenken betrifft: Kannst Du es akzeptieren, wenn jemand
aufgrund sorgfältigen Nachdenkens, durch sorgfältiges Abwägen unterschiedlicher Argumente, zu anderen Schlussfolgerungen kommt als Du? Auch zum Beispiel zu der Schlussfolgerung, dass Impfungen eine sinnvolle Sache sein könnten?
Ja, das kann ich akzeptieren. Bei Dir zum Beispiel. Ich habe keinen Zweifel, dass Du Dich umfassend informiert hast, dass Du sorgfältig nachgedacht hast, dass Du sorgfältig die unterschiedlichen Argumente abgewogen hast und ich respektiere Deine Entscheidung.
Jeder soll es für sich selbst entscheiden und vor allem auch entscheiden dürfen, ohne dadurch diskriminiert zu werden.
Jetzt möchte ich Dir aber mal was erzählen. Ich lebe in einem kleinen Dorf mit bummeligen 100 Einwohnern. Wie das in diesen kleinen Dörfern so ist, haben wir einen Altersdurchschnitt von 62+. Es gibt ein paar sehr betagte Nachbarn (über 80 und auch über 90), die aber alle noch recht fit sind.
Wir hatten einen sehr aktiven Dorfverein. Über ein Jahr gesehen haben wir ungefähr 6 Veranstaltungen organisiert, die Menschen aus der ganzen Umgebung angezogen haben und sehr beliebt waren, als Beispiel sei hier julgransplundring, pimpeltävling oder bilbingo genannt. Wir haben zwei Campingplätze, die gepflegt und betreut werden. Alles ehrenamtlich von den Dorfbewohnern (zwischen 60 und 75 Jahre alt) organisiert. Weiter betreibt der Dorfverein noch einen kleinen Kiosk, der an 3 Tagen in der Woche für eine Stunde geöffnet hat, damit man z.B. für eine Milch nicht 30 km zum Einkaufen fahren muss. Im Augenblick machen wir das nur noch mit 4 Leuten und bald werden wir den wohl schließen müssen.
Diese meine Nachbarn sehnen sich ausnahmslos alle nach der Impfung, damit sie ihr altes Leben wieder bekommen, aber sie haben eben nicht die umfassenden Informationen und bekommen sie auch nicht. Sie können nicht die unterschiedlichen Argumente abwägen, weil sie sie gar nicht kennen. Für sie ist diese Impfung wie eine Grippeschutzimpfung, ein kleiner Piks und dann ist alles wieder gut. Die wenigstens haben Internet oder kennen sich damit aus und ihre Informationen bekommen sie aus den Tageszeitungen.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.