Päckchen nach Deutschland, Tipp wg Porto?
-
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Päckchen nach Deutschland, Tipp wg Porto?
Jedes Jahr dasselbe, das Porto schein immer teurer zu werden und der Portopreis übersteigt schon lange den Wert des Inhaltes. Trotzdem möchte ich Freunde zu Weihnachten Überraschen.
Hat jemand einen Tipp, wie man ein Päckchen für unter 200 kr nach Deutschland bekommt?
Wie schickt ihr...oder schickt ihr überhaupt?
Hat jemand einen Tipp, wie man ein Päckchen für unter 200 kr nach Deutschland bekommt?
Wie schickt ihr...oder schickt ihr überhaupt?
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Re: Päckchen nach Deutschland, Tipp wg Porto?
Wenn es nicht gerade etwas Selbstgebasteltes ist, dann bestellen wir die Geschenke nach Möglichkeit bei einem großen Internethändler (A****n) in Deutschland und lassen sie direkt (und geschenkverpackt) zu den Beschenkten liefern.vinbergssnäcka hat geschrieben:Wie schickt ihr...oder schickt ihr überhaupt?
Ansonsten nehmen wir auch mal ein Päckchen auf einer Reise nach Deutschland mit und geben es dort zur Post.
Wenn beides nicht geht, beißen wir in den sauren Apfel und bezahlen die hohen Portogebühren.

MfG
Gerhard
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hinfliegen mit ryanair ist fast billiger.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
Haha, Peter! Bloss haben die sehr begrenzte Gepäckmengen/gewicht.
Mein Mann hat einmal zudem den original verpackten Käse fuer die Patentante direkt aus dem Koffer in den bereit stehenden Muelleimer verfrachten duerfen
Mein Mann hat einmal zudem den original verpackten Käse fuer die Patentante direkt aus dem Koffer in den bereit stehenden Muelleimer verfrachten duerfen

www.lilla-koksgarden.se
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
Ja - dieses Jahr wirst du in den sauren Apfel beißen müssen! Aber ich hätte da einen Insidertip, wie du nächstes Jahr deine Päckchen kostenlos verschicken kannst..
Neugierig?
Liebe Grüße,
Kati
Neugierig?
Liebe Grüße,
Kati
-
- Schwedenfreund
Kostenlos? Na wenn das mal nicht nen Haken hat...
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen...so wie Gerhard das schon erfasst hat, ich schicke ja nix, was man auch in Deutschland kaufen könnte
Was ich festgestellt habe, Postnord hat verschiedne Brieftarife, vor allem wenn man sich unter einem kilo bewegt...so ganz hab ich das noch nicht kapiert, aber das kann den Preis verdoppeln oder mehr.
Über einem kilo scheint es billiger zu sein mit Schenker oder DHL.....kennt ihr noch ne Firma die Päckchen nach Europa schickt ausser den dreien?
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen...so wie Gerhard das schon erfasst hat, ich schicke ja nix, was man auch in Deutschland kaufen könnte

Was ich festgestellt habe, Postnord hat verschiedne Brieftarife, vor allem wenn man sich unter einem kilo bewegt...so ganz hab ich das noch nicht kapiert, aber das kann den Preis verdoppeln oder mehr.
Über einem kilo scheint es billiger zu sein mit Schenker oder DHL.....kennt ihr noch ne Firma die Päckchen nach Europa schickt ausser den dreien?
Natürlich hats nen Haken, aber nur nen klitzekleinen - ist nämlich nicht ganz legal..
Aber eher ein Kinderstreich, keine Angst.
Die privatisierte Deutsche Post schiebt doch eh schon genügend Gewinne ein, da kommts doch nicht auf ein paar Weihnachtspäckchen an, die an deren Geldbeutel vorbeigeschleust werden - oder?
Ist die schwedische Post eigentlich noch staatlich? Könnt ich mir gut vorstellen! Dann sollte aber das Porto nicht den Preis des Inhalts übersteigen!
Ich schreib dir ne PN, dann kannst du entscheiden, obs das Häkchen wert ist.
Liebe Grüße,
Kati

Aber eher ein Kinderstreich, keine Angst.
Die privatisierte Deutsche Post schiebt doch eh schon genügend Gewinne ein, da kommts doch nicht auf ein paar Weihnachtspäckchen an, die an deren Geldbeutel vorbeigeschleust werden - oder?

Ist die schwedische Post eigentlich noch staatlich? Könnt ich mir gut vorstellen! Dann sollte aber das Porto nicht den Preis des Inhalts übersteigen!
Ich schreib dir ne PN, dann kannst du entscheiden, obs das Häkchen wert ist.
Liebe Grüße,
Kati
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
Hallo!?
Auch wissen will!
Auch wissen will!

www.lilla-koksgarden.se
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Käse in den Mülleimer, ist mir mal mit Blaubeermarmelade passiert. 

Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!