Hej,wmhSchwede hat geschrieben:Also ich würde auch einfach schauen das, dass Wasser draußen ist, es könnte einfrieren und die Pumpe etc. beschädigen.
ja, genau das ist des Pudels Kern in diesem Thread. Ich werde in Zukunft (wenn ich vorerst nicht ganz hier bleiben kann) öftersmal hier nach Schweden kommen und nach dem Rechten sehen. Damit ich aber nicht jedesmal 21 Paar Socken und ebensoviel Unterwäsche für 3 Wochen mit dem Flieger durch die Gegend transportieren muß, wäre eine Waschmaschine hier doch recht praktisch...

Ich habe hier nur eben keinen Raum, der ganzjährig frostfrei ist! Das Wasser wird abgelassen und die Pumpe ausgeschaltet und fertig ist die Sache... Aber bei einer Waschmaschine ist das ja nun nicht ganz so einfach^^
Naja, so agressiv ist Glykol ja nun wirklich nicht. Ich hätte jedenfalls keine Bedenken deswegen! Mich würde da eher die mögliche Bildung irgendwelcher chemischer Verbindungen in Zusammenhang mit Waschmitteln von abhalten...wmhSchwede hat geschrieben: Frostschutz würde ich da auch keinen Fall rein machen, die Schläuche usw. könnten angegriffen werden da sie ja nicht dafür gedacht sind.

Elke, ich glaube und vertraue dir... das passt schon...stavre hat geschrieben: es sind grundsätzlich erfahrungswerte die ich von mir gebe. keine halbwahrheiten oder vermutungen oder ähnliches

Hälsningar
Henrik