Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Wir hatten am Samstag Schneefall in Mölnbo, es fiel soviel, dass die Kinder sogar mit dem Schlitten fahren konnten. Heute morgen, als wir wieder nach Huddinge zurückgefahren sind, war schon wieder alles weg. Und lt. Wetterbericht soll es immer wärmer werden und es ist, zumindest für Stockholm, kein Schneefall angesagt .
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
Tja während gestern Morgen Kinder hinter'm Haus noch Schlitten gefahren sind, sind die einzigen, die seit heute Morgen rutschen - Autos und zwar ALLE, da hilft weder Dubbdäck noch Allradantrieb. Aber der "Schneezwischenstopp" war eine sehr willkommene Abwechslung, muss ich sagen.
hier im Sauerland ist es noch weiß. Waren gesterm extra zum fotographieren draußen. Aber ich bin zu blöd die Bilder hier reinzusetzen. Das muß Klaus machen aber das dauert bei ihm immer so lange. Bis dahin ist Sommer.
Wir haben heute wunderbares Wetter hier in Süd.- Süd.- Südschweden mit warmen 4°C plus und herlichen Sonnenschein.
Da feut sich auch der Geldbeutel wenn es nicht ganz so kalt ist. Für die Kinder ist es ja weniger erfreulich so ohne Schnee.
der letzte hat gestern das Weite oder besser das Erdreich gesucht. Wir werden gleich noch in den Wald ein wenig
spazieren gehen und dann nach Rückkehr herlichen Kuchen essen. Warum kürze ich nicht ab und esse gleich den Kuchen?
Ach ja wir haben ja so herrliches Wetter hier.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt
Also wir haben hier genug davon und es sieht nach mehr aus...
Waren gestern und heute mit den Kids rodeln, ein Riesenspass und das nur einige Meter von zu Hause entfernt!!!
Hier ist die Skisaison voll im Gange!
Gruss
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
Für alle die Silvester in Schweden verbringen wollen.
Nehmt warme Kleidung mit bei uns in Südschweden sind es heute
Nacht -6°C gewesen. Ich vermute mal das diese Temperatur durch nördlichere
Gebiete weit getoppt wird. Obs. kein Schnee in Skåne
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt