Bei jedem Flug ist neben dem Flugticket auch ein Ausweispapier erforderlich. Der Führerschein ist kein offizielles Ausweispapier (und für Grenzübertritte nicht geeignet) - dafür gibt es bei uns den Paß und den Personalausweis.
Gruß
Volli
vorläufiger Ausweis
- KleinerTroll
- Teilnehmer
Ein von einem Staatsangehörigen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) vorgelegter gültiger und mit Lichtbild versehener Führerschein eines EWR-Staats ist nur akzeptabel bei Inlandsflügen in Großbritannien und Italien sowie bei Flügen zwischen Großbritannien und Irland.Gottfried hat geschrieben:Die allermeisten Fluggesellschaften befördern keine Passagiere mit einem "Führerschein"! Ryanair hat z.b. Pass- Personalausweiszwang!
Ryanair
Re: vorläufiger Ausweis
@Kleiner TrollKleinerTroll hat geschrieben:Ein von einem Staatsangehörigen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) vorgelegter gültiger und mit Lichtbild versehener Führerschein eines EWR-Staats ist nur akzeptabel bei Inlandsflügen in Großbritannien und Italien sowie bei Flügen zwischen Großbritannien und Irland.
Ryanair
jetzt bestätigst du doch Gottfrieds Aussage. .. Führerschein nur in o.g. Ausnahmen sonst Ausweis!
Wir fliegen am Samstag und mußten einen Kinderausweis - heute nennen die das Reisepass- mit Lichtbild nach neuester Vorschrift machen lassen.
Das bedeutet sie durfte nicht lächlen oder sonstige GEfühlsregungen zeigen, und der Bildausschnitt ist recht groß, also ihr Gesicht füllt das ganze Bild aus sosehr mußte der Fotograf lt. Vorschrift zoomen.
und meine Tochter ist 3 (in Worten drei) Jahre alt
Habe somit das erste "Wanted" Bild von meiner ihr.
Also das mit dem Führerschein halte ich auch für ein Gerücht....vielleicht hat kleiner Troll da eine riesen Ausnahme gesehen (vielleicht in Schweden Pass verloren oder so)
LG
Heike