von Stockholm nach Tromsö über Silvester

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
kindvontorremolinos

von Stockholm nach Tromsö über Silvester

Beitrag von kindvontorremolinos »

Hallo! :)

Ich habe vor mit ein paar Freunden in Stockholm ein Auto zu mieten und so weit wie möglich nach Norden (vllt Tromsö?) zufahren um aurora borealis zu sehen :D und natürlich die ganze schöne Landschaft. Wir wollen am 28. los und am 3. wieder zurück. Ist es utopisch innerhalb von einer Woche hoch und runter zufahren? Wie viele km schafft man so pro Tag? Und schläft man dann im Zelt oder gibt es unterwegs Hütten oder ähnliches? Nehme gerne ganz viele Tips an. Ist der erste trip in den Norden!!

Vielen Dank schon mal!

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: von Stockholm nach Tromsö über Silvester

Beitrag von Rwitha »

kindvontorremolinos hat geschrieben:Ist es utopisch innerhalb von einer Woche hoch und runter zufahren?
Ich denke Ja, ausser ihr wollt die ganze Woche nur im Auto verbringen.
Im Zelt zu übernachten wird wohl zu kalt sein und es gibt nur wenige Campingplätze im Norden, die geöffnet haben und beheizte Hütten anbieten.
Ausserdem gibt es keine Garantie, genau in diesem Zeitraum auch Nordlichter zu sehen.
Ich würden mit diesen Stress nicht antun.
Es kommt immer anders .... wenn man denkt *-:)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema