da hatte ich doch den richtigen Riecher als ich mich vorsorglich zu den englischpruefungen angemeldet habe. Ich hatte in D Auch englishc nicht ab Klasse 5 und 13 Jahre brauchte ich nicht fuers Abi

Die schriftliche Pruefung fuer englisch 5 habe ich hinter mir, Dienstag kommt die muendliche und in zwei Wochen habe ich die Englisch 6 Pruefung
Ich habe keinen Kurs gemacht, habe mich einfach nur zu den Pruefungen angemeldet, aus Zeitmangel
Mein Problem mit dem englisch ist nur, das ich es aufgrund uebermässigem schwedisch lernen nahezu vergessen habe. Bin ganz Schön ins schwitzen gekommen bei der Pruefung und das war erst der erste Streich. Dafuer habe ich es in etwas mehr als einem Jahr immerhin bis Svenska B geschafft.
Das Problem ist halt hier das alle Zeit haben und man selbst hat das auch zu haben. Bei
http://www.uhr.se habe ich mein Deutsches Abizeugnis zur Bedömning eingeschickt die brauchen aber ein halbes Jahr dafuer. Und antagningen bedömt es zwar Auch aber man erfährt so zu spät was man noch so alles braucht. Man sagt dann halt, dann fängst du eben erst ein Semester später an mit studieren. Warte was fehlt und mache die fehlenden Teile dann in Ruhe..... ich habe ja vieles, aber keine Ruhe

mal schauen was wird
wenn ich im Herbst nicht anfangen kann mit dem Studium, dann lasse ich es halt, habe keine Lust noch Svenska C zu machen, wäre zwar kein Problem, ich stehe im Svenska B glatt auf A, aber ich habe keine Zeit und keine Lust fuer Svenska C, dieses aber bräuchte ich wenn ich erst im Fruehjahr 2014 anfangen wuerde (wegen Kraverhöhung)
wobei mein letzter Wissenstand der war, das man Engelska 5 fuers grundläggande braucht und engelska 6 brauch ich fuer meinen Studienzweig als Voraussetzung
wie war das bei dir mit den Naturwissenschaften? Ich habe Physik nach der 10. Klasse aufgehört und habe nun die Befuerchtung das es daran auch scheitern könnte, habe versucht nen Gymnasiumsphysikkurs im Fernstudium zu machen....vergiss es, habe dieses Fach nicht umsonst abgewählt. Ich hatte aber Biologie Leistungskurs und hoffe, das kompensiert mein fehlendes Physik?!