Thermounterwäsche für Kleinkinder
- salia
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Thermounterwäsche für Kleinkinder
Hej
Ich bin auf der Suche nach Thermo- Skiunterwäsche für Kleinkinder. Da wir ja im Dezember nach Lappland fliegen möchte ich meinen Kids nicht nur Baumwollhosen anziehen. Leider finde ich hier bei uns keinen Shop in den ich Thermo- oder Skiunterwäsche in Gr. 92 bekomme. Ich bekomme immer nur die Antwort "da müssen sie die direkt in Schweden holen". Ich hab aber keine Lust ein Tag vor Weihnachten noch wegen solcher Unterwäsche durch Arvidsjaur zu laufen (zumal ich nicht mal weiß wann wir landen).
Weiß jemand vielleicht einen Internetshop in den ich Thermounterwäsche in so kleinen Größen bekomme?
Tack!
Ich bin auf der Suche nach Thermo- Skiunterwäsche für Kleinkinder. Da wir ja im Dezember nach Lappland fliegen möchte ich meinen Kids nicht nur Baumwollhosen anziehen. Leider finde ich hier bei uns keinen Shop in den ich Thermo- oder Skiunterwäsche in Gr. 92 bekomme. Ich bekomme immer nur die Antwort "da müssen sie die direkt in Schweden holen". Ich hab aber keine Lust ein Tag vor Weihnachten noch wegen solcher Unterwäsche durch Arvidsjaur zu laufen (zumal ich nicht mal weiß wann wir landen).
Weiß jemand vielleicht einen Internetshop in den ich Thermounterwäsche in so kleinen Größen bekomme?
Tack!
LG Katrin
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Thermounterwäsche für Kleinkinder
Hast Du schon mal "Onkel Googel" gefragt? Wenn Du "Thermounterwäsche für Kinder" eingibst, findest Du z.B. das hier: http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3 ... sunte.html
Viel Glück!
Jörg
Viel Glück!
Jörg

- Infosammler
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
hej hej,
weis ja nicht wo du wohnst. Aber Aldi Nord hatte heute welche im Angebot.
Gruß Claudia
weis ja nicht wo du wohnst. Aber Aldi Nord hatte heute welche im Angebot.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka
- salia
- Teilnehmer
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Die Seite habe ich auch gesehen, aber in Gr. 92 ist der Artikel nicht lieferbar.jörgT hat geschrieben:Hast Du schon mal "Onkel Googel" gefragt? Wenn Du "Thermounterwäsche für Kinder" eingibst, findest Du z.B. das hier: http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3 ... sunte.html
Viel Glück!
Jörg
Wir haben hier bei uns Aldi SüdInfosammler hat geschrieben:weis ja nicht wo du wohnst. Aber Aldi Nord hatte heute welche im Angebot.

LG Katrin
-
- Teilnehmer
-
- Schwedenfreund
Hej,
hmmm, jetzt weiss ich nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber ja offensichtlich schon so gross, dass sie nicht nur dick verpackt im Kinderwagen/-schlitten mitkommen.
Dann würde ich nicht so kleine Grössen kaufen.
Unsere Kinder haben, seit sie laufen können, im Winter immer warme lange Unterwäsche an. Und das in mindestens Grösse 104. Die Sachen sind ja meist eng geschnitten und dann macht es doch nichts, wenn man die Ärmel aufkrempelt oder die Hose unten am Bein etwas faltig sitzt.
Ich empfehle die Naturvariante in reiner Wolle oder Wolle/Seide. Die ist zwar nicht billig, aber fühlt sich einfach toll an. Und ist erstaunlich belastbar, sieht nach einem Winter täglichen Tragens oft noch fast aus wie neu.
LG
Tulipa
hmmm, jetzt weiss ich nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber ja offensichtlich schon so gross, dass sie nicht nur dick verpackt im Kinderwagen/-schlitten mitkommen.
Dann würde ich nicht so kleine Grössen kaufen.
Unsere Kinder haben, seit sie laufen können, im Winter immer warme lange Unterwäsche an. Und das in mindestens Grösse 104. Die Sachen sind ja meist eng geschnitten und dann macht es doch nichts, wenn man die Ärmel aufkrempelt oder die Hose unten am Bein etwas faltig sitzt.
Ich empfehle die Naturvariante in reiner Wolle oder Wolle/Seide. Die ist zwar nicht billig, aber fühlt sich einfach toll an. Und ist erstaunlich belastbar, sieht nach einem Winter täglichen Tragens oft noch fast aus wie neu.
LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute
- salia
- Teilnehmer
Meine jüngste ist 3 Jahre alt, klein und zierlich. Ich muss ja schon Hosen mit verstellbaren Gummibund kaufen, sonst würden sie ihr über den Popos rutschen.Tulipa hat geschrieben:Hej,
hmmm, jetzt weiss ich nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber ja offensichtlich schon so gross, dass sie nicht nur dick verpackt im Kinderwagen/-schlitten mitkommen...
Sie wächst gerade in die 92 rein. Die 104 ist definitiv zu groß für sie.
LG Katrin
-
- Schwedenfreund
Wie wäre es dann mit Strumpfhosen? Die gibt es doch in allen Grössen und auch dick und mit hohem Wollanteil.
Auf den Tipp mit in Schweden kaufen würde ich mich jedenfalls nicht verlassen. Im Skiurlaub mag das anders sein, aber hier im Alltagsschwedenwinter ist jede Unterwäsche für Kleinkinder unüblich. Windel, Hose, Pullover, fertig. Mich graust es immer, wenn ich beim Herumkrabbeln oder auch draussen beim Spielen die nackten Bäuche sehe, aber selbst die Fröken im Kindergarten finden da nichts Schlimmes dran.
LG
Tulipa
Auf den Tipp mit in Schweden kaufen würde ich mich jedenfalls nicht verlassen. Im Skiurlaub mag das anders sein, aber hier im Alltagsschwedenwinter ist jede Unterwäsche für Kleinkinder unüblich. Windel, Hose, Pullover, fertig. Mich graust es immer, wenn ich beim Herumkrabbeln oder auch draussen beim Spielen die nackten Bäuche sehe, aber selbst die Fröken im Kindergarten finden da nichts Schlimmes dran.
LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute