Hej Norbert,nobse hat geschrieben:Leute ,es ist nicht so schlimm wie ihr denkt ! Klar stinkt das ganze Haus , aber ich habe den Sureströmming erst einmal den ganzen Tag gewässert und drei ,vier mal das Wasser gewechselt und dabei ins Wohnmobil gestellt. Dies sollte man nicht im Haus tun. Im Plattenbau schon gar nicht. Im Wohnmobil deshalb ,weil die Hunde nichts von dem stinkenden Zeug übrig gelassen hätten. Für sie ist doch so ein Zeug wie Schokolade.
Abends beim Essen stand die Schüssel dann im Nebenzimmer , abgedeckt und durch zwei Türen vom Essenzimmer getrennt. Trotzdem zog der Geruch durch`s ganze Haus , aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist ,hatten sich alle an diese Quantum gewöhnt. Schlimm wurde es nur wenn ich mir so ein Biest holte. Auch riecht man nicht aus dem Mund nach dem Verzehr, extra kontrolliert. So zwei, drei Stunden später. Aber wehe du bleibst ein bisschen draußen und kommst wieder rein....
Trotzdem , am nächsten Tag ist nichts mehr zu riechen.
ich glaube man kann ihn nur im Vorzelt geniessen

Ich liebe meine Frau und es würde so aussehen wenn ich einen sureströmming essen würde

Ich hätte keine Chance ins Bett zu kommen

Ich bleibe lieber beim Matjes.
Grüße aus dem Münsterland
Otmar