Suche Hebamme in Schweden
Suche Hebamme in Schweden
Hallo ich heiße Mattia und bin Hebamme in Wiesbaden.Ich denke darüber nach,für 1-2 Jahre nach Schweden "auszuwandern" und suche deshalb eine Hebamme aus Schweden,die mir vielleicht helfen kann.<br>Ich bin 28Jahre alt und arbeite zur Zeit in der Klinik,habe aber auch schon Nachsorgen und Rückbildungsgymnastik angeboten.Habe eine 6Monate alte Tochter wegen der ich zur Zeit leider kürzer treten mußte.<br>Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.<br>DANKE!!!<br>Ciao Mattia
Re: Suche Hebamme in Schweden
Hallo Mattia,<br>bin hebamme und seid 2 jahren in schweden, <br>wenn du willst kannst du dich gerne bei mir melden.<br>Sandra<p>
Hallo<p>deine mail ist zwar schon älter aber ich bin durch zufall im internet uaf sie gestoßen.<br>ich bin zur zeit noch hebammenschülerin, aber es geht auf das ende der ausbildung zu und mich würde ebenfalls schweden reizen, dort zu arbeiten.<br>hat es bei dir geklappt und wenn ja kannst du mir vielleicht einige informationen über das hebammenwesen in schweden schicken, die aufgaben einer hebamme dort usw.<p>Wäre echt nett<p>Danke <br>eva<br>
Hallo Sandra!Sandra Sandra:[email protected] hat geschrieben:Hallo Mattia,<br>bin hebamme und seid 2 jahren in schweden, <br>wenn du willst kannst du dich gerne bei mir melden.<br>Sandra<p>
Habe eben deinen Beitrag im Schweden-Forum entdeckt!
Bin ein "Hebammenfrischling" (habe zum April ´05 mein Examen gemacht) und plane zusammen mit meinem Freund in ein paar Jahren nach Schweden zu gehen.
Ich habe aber bisher keine allzu brauchbaren Hebammen-spezifische Informationen bekommen, was das angeht.
Wäre es möglich, daß du mir ein paar Infos geben könntest?
Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen?
Welche Aufgaben haben die Hebammen dort?
Was wäre günstig als Zusatzqualifikation?
Liebe Grüße, Simke