Wie gesagt, in Tidaholm ist ein Knast. Dort gibt es mehrere gemütlich eingerichtet Zimmer und 2 Wohnungen, damit die Inhaftierten ihre Familien teilweise tagelang empfangen können. Sex ist dabei gewollt.oka-kate hat geschrieben:ich habe ja nicht gefragt was ihr tun würdet, ich habe lediglich gefragt wie schweden mit straftätern umgeht! ob sie ein gutes leben wie hier genießen oder härter bestraft werden!
Es gibt einen großen, gut ausgestatteten Fitnessbereich, 2 Saunen, eine gut ausgestattete Werkstatt, sehr viele schulische und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten, usw. Auf den Abteilungen mit 16 Einzelzellen sind Billardtische, ein Fernsehbereich, Küche zur eigenen Nutzung.
Die Inhaftierten bekommen 2 warme Mahlzeiten täglich auf die Abteilungen gebracht.
Siehe auch: http://www.kvv.se/templates/KVV_JailInfo____2166.aspx
Ich glaube sagen zu dürfen, dass in Schweden Resozialisierung vor Strafe steht.
Wenn du nur auf das Rechtsystem blickst, ist Schweden eher die schlechtere Wahl - wie gesagt, ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen, wie hart das deutsche Justizsystem ist.oka-kate hat geschrieben:denn das ist auch ein grund warum ich von deutschland weg will
Oliver