Schweden-Krimi ohne Auflösung-Politik und Presse in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 367
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schweden-Krimi ohne Auflösung-Politik und Presse in Schweden

Beitrag von Krümel7 »

Hej Foris,

ich habe vor kurzem einen Artikel im Tagesspiegel gelesen, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht darin um die Rolle der Sicherheitspolizei in Schweden und den Umgang der Schweden mit dem Thema.
Aufhänger ist der 25. Todestag von Olof Palme und eine Gesetzesänderung, welche dazu führt, dass die Ermittlungsakten als Geheimsache eingestuft werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/mord ... 82670.html


Er ist zwar lang, jedoch sehr interessant. Zumindest für jemanden wie mich, die nicht in Schweden lebt.
Daher meine Frage an euch:
Wie geht die schwedische Presse mit dem Thema um? Gibt es überhaupt Journalisten, die das Thema aufgreifen? Wie steht die Bevölkerung dazu? Ist es tatsächlich so, wie im Artikel beschrieben wurde, dass die Schweden die Wahrheit nicht hören wollen und einfach noch nicht reif für dieses Thema sind?
Ich hoffe auf interessante Beiträge.

Hej då
Krümel7

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden-Krimi ohne Auflösung-Politik und Presse in Schw

Beitrag von stavre »

das ist der übliche weg hier in Schweden,krümel. du kennst doch die drei affen.

genauso verhält sich das gros der schweden.

meine meinung zu dem , kennedy und palme ....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema