
Zu meiner Frage. Wir (4 junge, aber dennoch volljährige) Schwedenfans wollen dieses Jahr das erste Mal dieses schöne skandinavische Land erkunden.
Was wir geplant haben, ist ein Roadtrip, wie man das so schön nennt. Also wir, unser Auto, genügend Geld und dann ab nach Schweden. Möglichst viel sehen, viele Einblicke in dieses Land bekommen, einfach nur einen unvergesslichen Aufenthalt im Sinn.
Jetzt wollte ich euch fragen wie genau ein solcher Urlaub geplant werden muss? Wir haben letztes Jahr 2 sehr schöne Wochen in Italien verbracht ohne irgendwelche Planungen, da auch Unterkunft immer bereitstand.

Jetzt hab ich aber von meinen pensionierten Nachbarn, der schon fast überall auf der Welt war gehört, dass es da in der Saison gar nicht mal so leicht sein soll, ein Zimmer zu bekommen.
Schöner wäre es natürlich, uns oben um eine Unterkunft zu kümmern. Wir haben 3 Fixpunkte, eine Freundin in Kristianstad, 2 befreundete Studenten und eine Tante, wo genau die sind weiß ich grad nicht, ich glaube Malmö, auf jeden Fall auch im Süden.
Ich spreche so halbwegs schwedisch, aber bis zum Sommer werd ich da noch ordentlich dran arbeiten, also von daher steht dem nichts im Weg.
Aber gibt es generell irgendwelche ganz wichtigen Dinge (außer natürlich genügend Geld) die wir beachten sollten, dass unsere Autoreise nicht gehörig ins Wasser fällt?
Wir wollen uns hauptsächlich im südschwedischen Bereich aufhalten, maximal rauf nach Stockholm.
Cool find ich ja das wir die Bezugspunkte zu unseren Freunden bzw. Verwandten oben haben, ich denke das wird uns schon relativ viel helfen.
Liebe Grüße

Ps: Wusstet Ihr das man als Südösterreicher fast keine Probleme mit der Aussprache im schwedischen hat? Wir ersetzten bei uns das a sowieso immer durch å, is einfach unser Dialekt.