Leben und Arbeiten in Göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Steffi Stephanie.wiedera@

Leben und Arbeiten in Göteborg

Beitrag von Steffi Stephanie.wiedera@ »

Hallo!<br>Ich bin 28 Jahre alt und werde im Oktober nach Göteborg ziehen. Möchte zu Beginn einen Sprachkurs absolvieren. Nebenbei möchte ich gern ein Praktikum bestreiten oder einen Arbeitsplatz finden, wo ich meine Schwedischkenntnisse vertiefen kann. Ich habe den Beruf Industriekauffrau gelernt und bin zur Zeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabteilung tätig. Wer mir wichtige Informationen zum Thema Einreise und Arbeiten in Schweden oder einfach nur Lust hat mit mir in Kontakt zu kommen um evtl. zusammen einen Sprachkurs zu bestreiten o.ä. der kann sich gern bei mir melden. Würde mich freuen.<br>Bis dahin<br>Liebe Grüße<br>Steffi

Gast

Re: Leben und Arbeiten in Göteborg

Beitrag von Gast »

Hallo Steffi, <br>Habe gersde durch Zufall deine Anzeige gesehen. Ich bin 27 Jahre und möchte ebenfalls Ende Oktober für einige Wochen bzw. Monate nach Göteborg. Ich studiere Sozialpädagogik und schreibe meine Diplomarbeit teilweise in Göteborg. Im Anschluss würde ich gerne ein Praktikum absolvieren. Für den besseren Einstieg habe ich mir überlegt, vorab einen Sprachkurs zu absolvieren. Vielleicht kannst Du mir auch einen Tipp zur Suche eines Zimmers (vorzugsweise WG) geben. Wenn Du Lust hast, melde Dich mal bei mir. Meine E-Mail Adresse: [email protected]

Chrissy

Beitrag von Chrissy »

Hallo! Ich bin 16 Jahre und möchte mich als Industriekauffrau versuchen. Ich habe schon einige Bewerbungen am laufen, jedoch habe ich ehrlich gesagt kaum eine ahnung welche Schulischen Anforderungen dieser Job hat, und welche Arbeiten ich dort überhaupt verrichten muss.<p>BITTE HILF MIR ;-)<p>MFG Chrissy

Chantal chantal_annik@hot

Beitrag von Chantal chantal_annik@hot »

: Hallo!<br>: Ich bin 28 Jahre alt und werde im Oktober nach Göteborg ziehen. Möchte zu Beginn einen Sprachkurs absolvieren. Nebenbei möchte ich gern ein Praktikum bestreiten oder einen Arbeitsplatz finden, wo ich meine Schwedischkenntnisse vertiefen kann. Ich habe den Beruf Industriekauffrau gelernt und bin zur Zeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabteilung tätig. Wer mir wichtige Informationen zum Thema Einreise und Arbeiten in Schweden oder einfach nur Lust hat mit mir in Kontakt zu kommen um evtl. zusammen einen Sprachkurs zu bestreiten o.ä. der kann sich gern bei mir melden. Würde mich freuen.<br>: Bis dahin<br>: Liebe Grüße<br>: Steffi<p>Hallo Steffi<br>ich hab deine Anzeige gesehen und frage mich ob du immer noch in Göteborg bist. Seit dem 20.Dezember wohne ich in Göteborg zusammen mit meinem Sohn und meinem Freund NIklas.<br>Ich bin 27 Jahre und werde nächste Woche meinen Schwedisch Kurs beginnen. <br>Ich wuerde mich echt freuen wenn du dich bei mir mal per Mail meldest. [email protected]<br>Viele Gruesse<br>Chantal

Maike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Maike »

Hallo!
Bin seit 2 monaten in Göteborg und mein Sprachkurs hat gerade erst vor 2 Wochen angefangen, da kann man sicherlich noch leicht einsteigen, wenn man im Oktober ankommt!
und selbst wenn du lieber von Anfang an an einem Sprachkurs teilnehmen willst, können wir uns ja vielleicht mal trefen und was zusammen utnernehmen!
meld dich mal: [email protected]

hej då
Maike.

Mrs.Half-Swedish

Beitrag von Mrs.Half-Swedish »

Maike , das geschriebene ist schon 1 jahr alt :wink:

Maike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Maike »

ups, war wohl a bisl durcheinander....

Mrs.Half-Swedish

Beitrag von Mrs.Half-Swedish »

macht ja nichts .... ich bin übrigens auf der suche nach einem Job in gbg .... sollte ich das noch schaffen, bevor du mit deinem Au Pair fertig bist, können wir uns ja auch mal treffen hehe .... aber bis dahin hast du sicher schon genug leute kennengelernt

roland22

Beitrag von roland22 »

Maike hat geschrieben:Hallo!
Bin seit 2 monaten in Göteborg und mein Sprachkurs hat gerade erst vor 2 Wochen angefangen, da kann man sicherlich noch leicht einsteigen, wenn man im Oktober ankommt!
und selbst wenn du lieber von Anfang an an einem Sprachkurs teilnehmen willst, können wir uns ja vielleicht mal trefen und was zusammen utnernehmen!
meld dich mal: [email protected]

hej då
Maike.
hallo maike ich bin roland und 24 jahre alt lebe seit 2 jahren in gbg und suche jetzt auch was neues kannst du helfen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema