Kurztripp Stockholm :-)

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
stocki_enzo2

Kurztripp Stockholm :-)

Beitrag von stocki_enzo2 »

Hallo,

möchte auch mal was von Stockholm sehen und plane ein kurztrip...
Aber welcher Flughafen ist zum empfehlen ?
Gibt es den dan vom Flughafen ein bus oder bahn in die City ?
Möchte mir ein Hostel in der City nehmen, in der Näher der Party Zone...

Bin für jeden Tip dankbar. :-)

Gruss
Vincenzo

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurztripp Stockholm :-)

Beitrag von Sams83 »

Hallo,

Flughafen Arlanda liegt näher an Stockholm Innenstadt als der Flughafen Skavsta.
Von beiden Flughäfen aus gibt es Busse in die Stadt (Arlanda: 45 min, Skavsta: 80 min), von Arlanda auch einen Schnellzug (20 min) oder eine langsamere (75 min), aber billigere Variante mit ÖPNV.

Weitere Infos hier:
http://www.flygbussarna.se/de
http://www.arlandaexpress.com/

Gruß
Simone

EuraGerhard
Schweden Guru
Schweden Guru
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von EuraGerhard »

Hallo!
Sams83 hat geschrieben:...von Arlanda auch einen Schnellzug (20 min) oder eine langsamere (75 min), aber billigere Variante mit ÖPNV.
Stimmt nicht mehr ganz: Seit Dezember 2012 fährt der Pendeltåg, die Stockholmer S-Bahn, im Halbstundentakt von Arlanda nach Stockholm C. Fahrzeit 38 min.

MfG
Gerhard

cadi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von cadi »

Bei so vielen konkreten Details kommt bei mir glatt auch Urlaubgsstimmung auf :smt055
Leider mag meine bessere Hälfte im Juli nicht mit mir nach Schweden, weil sie letztes Jahr erst war und jetzt mal was anderes sehen möchte (sie ist noch nicht richtig schwedifiziert). Dir viel Spaß, Vincenzo :D

Eipoksolok

Beitrag von Eipoksolok »

cadi hat geschrieben:Bei so vielen konkreten Details kommt bei mir glatt auch Urlaubgsstimmung auf :smt055
Leider mag meine bessere Hälfte im Juli nicht mit mir nach Schweden, weil sie letztes Jahr erst war und jetzt mal was anderes sehen möchte (sie ist noch nicht richtig schwedifiziert). Dir viel Spaß, Vincenzo :D
Ich empfehle: die bessere Hälfte woanders hinschicken. Die bessere Hälfte sieht man doch das ganze Jahr, da kann man doch mal für ein paar Woche verzichten.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Sams83 »

EuraGerhard hat geschrieben: Seit Dezember 2012 fährt der Pendeltåg, die Stockholmer S-Bahn, im Halbstundentakt von Arlanda nach Stockholm C. Fahrzeit 38 min.

MfG
Gerhard
Ups, danke für den Hinweis! War das letzte Mal im November 2012 in Stockholm, wird mal wieder Zeit... :)

cadi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von cadi »

Eipoksolok hat geschrieben:Ich empfehle: die bessere Hälfte woanders hinschicken. Die bessere Hälfte sieht man doch das ganze Jahr, da kann man doch mal für ein paar Woche verzichten.
Leider wohnt sie auch im Ausland, da sieht man sich nur im Urlaub wirklich länger :smt022 :smt057 Aber an sich ein sehr interessanter Vorschlag, haben beide gelacht :smt043
Sie ist damals nach Stockholm geflogen und innerhalb mehrerer Wochen über einige Großstädte, in denen sie je 2-3 Tage war, in den Norden getuckert. Einmal zum Polarkreis, original lebendige Rentiere (ooh, der Weihnachtsmann war doch nicht erlogen!) guggen und wieder nach Hause :D *NEID PUR* :lol:

stocki_enzo
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitrag von stocki_enzo »

Ok, erstmal danke für die Fluginfos. :-)
Man sind die FLüge teuer.... :-(

Mein plan Ende Juni mittwoch abend hin und Sonntag zurück. Übernachtung im Hostel.

Gute Idee ? :-)
Zur Zeit konnte ich niemanden animieren... Will jemand mit :-)

Hat jemand Hostel Erfahrungen ? Würde gern direkt Partyzone nähe... Hab noch keine Ahnung wo was geht !

Eipoksolok

Beitrag von Eipoksolok »

Eine PN an Dich ist auf dem Weg.

stocki_enzo
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitrag von stocki_enzo »

Danke für EUre Antworten...
Bekommt man keinen Flug bis Bromma?